Problem von Anonym - 43 Jahre

ich bin arbeitslos und weiß nicht mehr weiter

hallo ich brache dringend hilfe, den sonst werde ich meinem Laeben ein ende machen ,ich suche schon lange im Internet nach jemanden der mit mir diesen Schritt gehen möchte auch dazu bin ich alleine zu feige.

Mein Leben bis zu heutigen Tag: ich habe eine gute Ausbildung gemacht und habe auch zweiundzwanzig Jahre für diese Firma gearbeitet doch dann wurde ich sehr Krank und mußte für zwei Jahre ins Krankenhaus bis mann sich entschlossen hat mich zuoperrieren, mit erfolg ich konnte wieder Laufen und mich selbsständig bewegen, wärend meiner Krankheit hat mich meine Frau mit meinen Kinder verlassen und ich weiß bis zum heutigen Tag nicht wo sie sind, nach meiner teilweise genessung wurde mir von der BFH Frankfurt geraten eine Berufsunfähigkeitsrente einzureiochen was ich auch gemacht habe.

Da ich nicht mehr die Leistung erbracht habe wie vor meiner Krankheit wurde mir einvernehmlich mit einer Abfindung gekündigt, aber ich war mir sicher wie mir die BFH FRankfurt bestättigte das ich eine Rente bekomme, leider stellte sich später herraus das mein Antrag zuspät gestellt wurde die Berufunfähigkeitsrente wurde mitlerweile abgeschaft.

Ich habe bis zu heutigen Tag versucht wieder auf die Beine zukommen aber leider ohne erfolg, ich bekomme zur Zeit Hartz 4 und Lebe in einer Sozialwohnung.

Ich möchte gern wieder für mich selbs sorgen aber ich bekomme keine Chance, von den Amtern werde ich wie wohl sehr viekle andere total im stich gelassen.

Aus diesem Grund sehe ich keinen anderen Ausweg mein Problem zu lösen.

Ich bin gern bereit mit Ihnen zusprechen aber nicht mehr lange sobald ich eine Gehilfen gefunden habe wird es zuspät sein und wieder hat der Staat einen Arbeitslosen weniger.

Viele Grüsse

Anwort von Sabine

Hallo!

Am liebsten würde ich Dich an den Schultern fassen und einmal richtig schütteln, damit Du wieder klar denken kannst.

Ich kann verstehen, dass Du verzweifelt bist und das es Dich regelrecht umhaut, wenn man weiß, wie man vorher gelebt hat. Eine lange Zeit scheint es für Dich nur bergab gegangen zu sein, doch nun bist Du es, der freiwillig den Berg weiter runter rennt, anstatt sich aufzurichten und wieder nach oben zu schauen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du keine Ziele und Wünsche mehr vor Augen hast. Wenn es so ist, dann möchte ich Dir zur fachlichen Hilfe raten und ggf. einmal mit Deinem Hausarzt über Deinen Zustand sprechen. Ich bin mir aber sicher, dass auch Du Ziele und Wünsche vor Augen hast, denn sonst hättest Du uns nicht gefunden und uns von Deinen Sorgen erzählt. An diesen Zielen solltest Du jetzt festhalten und sie vor Augen behalten. Gewisse Dinge liegen in der Vergangenheit und Du solltest lernen damit abzuschließen um neu anzufangen. Ich bin mir sicher, dass Du es kannst. Es steckt gewiss noch in Dir und es ist auch gewiss noch zum Greifen nahe. Was willst Du und was willst Du erreichen? Das sind die Dinge an denen Du arbeiten solltest und nach vorne schauen solltest. Vieles, was früher ging, geht heute nicht mehr, aber man kann auf dem neuen Weg, den man geht auch viele tolle Dinge erleben, entdecken oder selber auf die Beine stellen. Ja, auch Du kannst es.

Sage nicht, dass Du nicht mehr leben willst. Ich mag das nicht hören und ich kann das nicht glauben. Lass die Vergangenheit ruhen und versuche die schönen Dinge im Leben zu erkennen. Schaue nicht den ganzen Tag auf die Dinge, die nicht mehr gehen. Ich weiß, dass es leichter gesagt ist als getan, aber ich bin mir sicher, dass Du es kannst.

Lieben Gruß