Problem von anonym - 21 Jahre

Können von heut auf morgen Gefühle verschwinden? (Teil 5)

Hallo Dana,

ich denke, du kannst dich noch an mich und meine Geschichte erinnern? ;)

Ich hatte dir ja vor längerer Zeit von einem Eingriff erzählt und das er darauf auch nicht mehr reagiert hatte und ich auch glaube, dass ich so schnell von ihm auch nix mehr hören werde.

Nun, eine Woche später,also Ende März meldete er sich doch wieder. Fragte mich, wie es mir geht, ob die Arbeit immer noch viel Spass macht und wie meine Kollegen sind.Außerden wollte er wissen,wies es bei uns zwecks Hochwasser uns so aussieht, da wir eines der betroffenen Gebiete waren. Darauf antwortete ich ihm auch und erzählte ihm aber auch noch von meinen Vorhaben/Zielen, die ich demnächst habe, aber nix von dem Eingriff. U.a. bin ich auch auf der Suche nach einer eigenen Wohnung und dann möchte ich demnächst einen Gleitschirmtandemsprung machen. Muss dazu sagen, dies gehört zu seinen Hobbys und er fliegt auch selber Gleitschirm. Und gleich wollte er wissen, wo ich da fliegen möchte, da er gerne dabei sein würde. Und er wollte auch wissen, ob ich schon ne Wohnung gefunden habe. Als ich ihm erzählte, wo ich fliegen werde meinte er wegen mir!, da hätte ich es nicht so weit zum Zuschauen. Ich sagte ihm dann als Scherz, dass ich mich nicht traue, wenn er dabei ist ;) und da kam dann nur noch na denne, nachti. Ich schrieb ihm dann auch noch ne gute Nacht, meinte aber, wenn er mag, dann sage ich ihm Bescheid, wenn ich den Termin habe und er meinte dann nochmal, ja mach mal! Den nächsten Tag hatte ich dann nochmal ne Email im Postfach, wo er mir mitteilte, was er herausgefunden hatte, woher der Name meiner Stadt abgeleitet wurde. Und schickte mir dann noch liebe Grüße. Aber auch alles ohne Bussi und auch kein Bärchen mehr, sondern sein andere Spitznamen, den jeder kennt, seiner Freunde.

Seit dem haben wir nix mehr voneinander gehört. Hatte ihm 2 Tage später noch auf die Email geantwortet, doch es kam nix mehr zurück. Dies alles ist nun 2 Wochen her und seit dem haben wir nix mehr gehört. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Manche meinen, er zwecks dem Flug, das ist nur neugierde, die anderen meinen noch, dass er sich nicht mehr meldet zeigt, dass er nur ein schlechtes Gewissen in den letzten Wochen hatte. Und andere wiederum meinen, jetzt fängt vll. bei ihm diese Verarbeitungsphase an. Die es nach jeder Trennung gibt. Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, ich muss oft an ihn denken und denke auch oft nach.

Habe Angst, nix mehr von ihm zu hören. Habe Angst, dass er vll. schon wieder jemanden hat und ich habe Angst, dass er mich vergisst oder vergessen hat und mich auch aus seinem Gedächtnis gestrichen hat. Manchmal denke ich auch, er hat schon längst alles verarbeitet und hatte nicht solche Probleme, wie ich es habe, da ich ja noch Gefühle für ihn habe.

Im Moment habe ich das Gefühl ich drehe mich im Kreis und denke teilweise neg. über ihn, was mich erschrecken lässt. Da ich ihn nicht als so "böse" und "gemein" einschätze. Doch dann kommen wieder diese bösen Gedanken. Die nur noch pessimistisch sind und in mir Angst verbreiten.

Ich versuche mich schon oft und viel abzulenken, doch ich merke, wie sehr er mir fehlt. Auch dieser Kontakt fehlt mir und seit den 2 Wochen habe ich auch ein komisches Gefühl, da er sich ja nicht mehr meldet. Auch wenn manche meinen, vll. wartet er auf eine Reaktion von dir, schließlich hat er sich fast ausschließlich immer nur gemeldet.

Bitte hilf mir. Brauch deine Meinung als Außenstehende.

Liebe Grüße und frohe Ostern

PEG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Natürlich erinnere ich mich an Dich. Und sollte das doch nicht der Fall sein, kann ich ja immer noch nachlesen ;-) Schön, von Dir zu hören.

Ich habe keine Ahnung, warum er sich nicht mehr meldet. Ich kenne ihn nicht und kann es wirklich nicht einschätzen. Aus dem Bauch heraus und aus dem, was ich weiß, würde ich sagen: Melde Du Dich mal. Da es wirklich so ist, dass er immer den ersten Schritt gemacht hat. Und das kann bei ihm auch ein bißchen wie Interessenlosigkeit ankommen. Wage es ruhig.

Ob bei ihm die Verarbeitungsphase eingesetzt hat, kann ich nicht sagen. Aber bei Dir sehe ich es. Du denkst schlecht über ihn? Negative Gedanken? Vollkommen normal, da kann ein Mann noch so lieb und toll sein - wenn er sich trennt und einer Frau Liebeskummer macht, wird sie etwas finden. Und das ist auch richtig so. Von dem liebsten Menschen kann man kaum Abstand nehmen, ihn ein Stück vergessen, ohne ihn leben usw. Daher suchen wir nach Gründen, ihn weniger zu vermissen. Und natürlich darf man auch wütend sein auf den Mann, der die Schuld daran trägt, dass man unglücklich ist. Egal, wie gut Du seine Gründe auch verstehen kannst.

Wie gesagt, ich würde mich bei ihm melden. Er hat Dir nie gesagt, es gäbe ganz und gar keine Chance mehr für euch. Und solange Du die Hoffnung auf einen Neubeginn hast, darfst Du auch um ihn kämpfen. Frage ihn doch einmal, wie es ihm geht, ob er mit der Trennung klar kommt. Ich weiß, dass die Antwort Angst machen kann. Aber es ist immer besser zu wissen, woran man ist.

Alles Gute!
Dana

http://mein-kummerkasten.de/45913/Koennen-von-heut-auf-morgen-Gefuehle-verschwinden-Teil-4.html