Problem von Moritz - 22 Jahre

Beerdigung filmen

Abend KuKa-Team,

da ich nicht wusste welche Kategorie ich wählen soll, da es sowohl Freunde auch Familie trifft, hab ich jetzt mal Sonstiges gewählt.

Also es geht darum, das ein Freund von uns an einen Autounfall gestorben ist. Wir sind ne Gruppe, Team von 9 Leuten, eig. sogar mehr als das, wir waren alle eng befreundet und haben auch unsere eigene Webseite. Sind auch sehr bekannt. Wir filmen halt verrückte Sachen unter anderem Stunts, Ausflüge und so. Auch DVDs haben wir draussen. Aber wir haben nix heftiges mit Drogen, Gewalt und so am Hut.

Wir hatten ausgemacht, wenn einer von uns mal stirbt. Das wir es filmen und einen besonderen Clip draus machen. Jetzt, wissen wir bloss nicht ob wir die Beerdigung filmen sollen und ob es überhaupt erlaubt ist. Und ob wir seine Eltern fragen sollen, nicht das die da durchdrehen.

Brauchen einfach nen Rat von Aussenstehende...

R.I.P Julian - ASDR 4ever

Moritz

Christian Anwort von Christian

Hallo!

Im Namen des gesamten Team`s möchte ich unser aufrichtiges Beileid für Deinen vestorbenen Freund aussprechen!
Die nahe Zukunft wird nicht leicht für Dich/Euch und die gesamte Familie seinerseits.
Die Idee einen "besonderen" Film zu drehen finde ich im Grunde sehr gut. Andererseits ist es schon etwas makarber eine Beerdigung zu filmen. Findest Du nicht? Also ich hab dabei ein komisches Gefühl!
Meint ihr nicht das ihr auch ohne die Beerdigung aufzuzeichnen einen Film zusammenstellen könnt der seiner würdig ist!?
Meines Wissens ist es nicht verboten das zu filmen. Ich bin mir aber nicht zu hundert Prozent sicher. Und ihr solltet auf jeden Fall vorher mit der Familie darüber sprechen das ihr DAS eventuell machen wollt. Es wäre nicht richtig das ohne Einverständnis der Familie Euer Vorhaben umzusetzen!

Alles Gute und liebe Grüße
Christian