Problem von Anonym - 17 Jahre

Fragen zur Pille

Hallo, ich hab hier mal 1,2 Fragen zu dem Thema Pille. Ich habe letzten Monat die Pille danach genommen, war beim FA, habe mir die Pille geholt, meine Tage blieben aus, ich habe einen SS Test gemacht & dann mit der normalen Pille angefangen. Nun möchte ich wissen, ab wann man geschützt ist mit der Pille? Nur wenn man sie am 1. Blutungstag nimmt oder wenn man sie "mittendrin" nimmt, aber dann nach 7 Tagen??? Auf Seiten wie valette.de oder Pille.com lese ich, dass man nach 7 Tagen geschützt ist, wo anders lese ich, dass man dann erst mit dem 2.Blister geschützt ist!
Bitttttte klärt mich auf, ich dreh noch durch!!!!!!!
LG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn Du die erste Pille am ersten Tag Deiner Regel nimmst, keinen Einnahmefehler machst, dann hast Du ab diesem Tag den vollen Schutz. Das kann ich Dir mit Sicherheit sagen.

Die anderen Varianten kenne ich nicht und auch mein Gynäkologe hat es nie erwähnt (obwohl ich ein viel fragender Patient bin). Wenn Du dazu genauere Antworten möchtest, dann sprich doch Deinen Frauenarzt darauf an.

Alles Gute!