Problem von Mario - 19 Jahre

Sie ist solo, jedoch will sie trotz jeglicher Anstrengung meinerseits keinen neuen Anlauf auf eine neue Beziehung starten!!!

Ich habe eine gute Freundin aus meiner Umgebung, die seit ca. 2 Monaten Single ist. Ihr Ex - Freund hat sie geschlagen, und gleichzeitig ihr den Himmel auf Erden vorgespielt, aber sie hängt noch immer an ihm. Er hat diese Beziehung beendet. Durch mehrere Treffen mit ihr habe ich viel über sie erfahren, und habe mich letztendlich in dieses Mädchen verliebt, jedoch befürchte ich, dass sie keine beziehung will, ich habe Angst ihr meine Gefühle preiszugeben, aus Angst eine Abfuhr zu bekommen!!! Was soll ich tun???

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo Mario,
da sie gerade eine so schlimme Beziehung hinter sich gebracht hat, glaube ich auch, dass sie noch Zeit braucht um alles zu verarbeiten. Diese Zeit solltest du ihr geben. Auch wenn du dich in sie verliebt hast, solltest du mit deinem Liebesgeständnis lieber noch ein wenig warten. Versuch stattdessen ein guter Freund für sie zu sein, hör ihr zu, unterstütz sie, unternimm viel mit ihr. Du wirst dann bestimmt auch selbst merken, wenn sie über ihre letzte Beziehung hinweg ist und dann könntest du ihr deine Gefühle zeigen.
Ich wünsche dir ganz viel Glück!