Problem von Alex - 20 Jahre

Liebt sie mich noch?

Hi

mein problem ist ich wahr mit meiner ex 2jahre zusammen und nu seit 6wochen getrennt ich habe sie über alles geliebt habe es ihr aber nie wirklich gezeigt das ich ihr die sterne vom himmel hollen wollte in dem letzten monat wo wir zusammen wahren da habe ich alles getan was in meiner macht wahr um sie glücklich zu machen und dabei wahr ich ziemlich eifersüchtig und damit habe ich viel kaputt gemacht und ich denke auch mal das es auch ein großes problem wahr weil ich 4monate krankgeschrieben wahr und nur gegessen habe am pc gessesen und geschlafen habe und nicht so viel mit ihr gemacht habe .
naja denn hat sie sich von mir getrennt und wollte noch mal mit mir reden und ich habe sie einfach sitzen lassen hab mir gedacht sie kommt eh wieder aber dieses mal nicht denn haben wir uns die erste woche immer gesehen und ich habe mich denn versucht umzubringen aber es ging nich weil ich sie so sehr liebe ja dann haben wir uns irgendwann geschtritten und haben auch nicht mehr mit einander geredet nix mehr auf mal habe ich eine sms bekommen das sie mal mit mir schnacken will denn haben wir ne std telefoniert und haben uns vertragen ja seid letzte woche sehen wir uns sogut wie jeden tag gehen eis essen kino fahren einfach irgendwo hin und schnacken die ganze zeit denn sagt sie mir ich fehle ihr und so aber sie lässt mich nicht so nah an sie ran und sie sagt mir denn sie macht mir keine hoffnungen aber denn wieder kommt sie wieder mit den sprüchen das ich ihr fehle und dies und das ich lass ihr die zeit die sie braucht aber für mich ist das alles nicht so einfach weil dieses hin und her macht mich ziemlich vertig ich will nur wissen was sie fühlt oder bzw denkt vieleicht kommt sie ja wieder denn ich liebe sie über alles sie ist was einzig artiges und zurzeit behandle ich sie wie eine Prinzessin denn das ist sie mir wert jeden tag ich will ihr aber nicht zu nahe kommen denn da habe ich angst das sie mir wieder aus dem weg geht ich weiß echt nich mehr weiter weiß nich was ich tun soll naja vieleicht hilft mir da jemand weiter

sie ist mein ein und alles danke im voraus !!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Alex!

Ob sie Dich noch liebt oder wieder lieben kann, kann ich Dir natürlich auch nicht sagen. Aber ich kann Dir sagen, wie ich die Situation sehe und deute: Sie gibt Dir eine Chance. Jetzt gerade schon. Die Chance, ihr zu zeigen, dass Du auch anders sein kannst, dass die Trennungsgründe nicht mehr existieren, dass Du für sie da sein kannst und die Sterne am Himmel ihr gehören. Nimm die Chance wahr.

Schau Dir das Ende eurer Beziehung vor dem geistigen Auge noch einmal an; hol Dir ins Gedächnis, was sie sagte, als sie ging. Was hat sie gestört? Was lies ihre Liebe verebben? Mach es jetzt anders. Jetzt. Auch wenn ihr noch nicht wieder zusammen seid. Erst kommt die Veränderung, dann die zweite Chance. Sie macht es richtig. Tu Du es auch.

Keine Eifersucht mehr. Kein Einengen, spionieren, Szenen machen (was auch immer gelaufen ist). Halten kann nur, wer auch loslassen kann. Mach Dir das bewusst. Kein Vernachlässigen mehr. Plane schöne Unternehmungen mit ihr. Geh auf sie zu, mach konkrete Vorschläge für die Freizeit (Schwimmen, Piknik, Eis essen, Kino, Theater, ein neues Restaurant, die Auswahl ist grenzenlos). Lass sie nicht noch einmal einfach hängen. Wenn Du Dich jetzt nicht ins Zeug legst, ist sie weg.

Du warst Dir Deiner Sache so sicher, dass sie sowieso wiederkommt. Tut sie aber nicht. Sie ist keine Selbstverständlichkeit. Und sie gibt Dir jetzt die Chance, ihr das auch zu zeigen.

Bei einer eurer Unternehmungen und Gespräche wird die Situation kommen, bei der Du Deine Gefühle noch einmal ansprechen kannst. Und ich wünsche Dir aus vollem Herzen, dass ich richtig liege, und sie dann einen Neuanfang mit Dir wagen möchte.

Alles Gute!
Dana