Problem von alica - 13 Jahre

Onkel verstorben

hallo ich schreibe euch jetzt zum dritten mal aber ich habe noch nie eine antwort bekommnen jetzt schreibe ich mit einem anderem problem:
mein verstorbener onkel.
er ist heute vor einem jehr tödlich verunglückt und ich kann einfach nciht mehr ich bin total am ende. letzt nacht habe ich meine eltern über ihn reden hören(er ist der bruder meines vaters) und mein vater war total traurig.
ich war heute mit meiner familie auch desswegen in der kirche und wir waren danach alle total niedergeschlagen. ich kann mit keinem darüber reden ich weis ich kann ja mit meinen eltern darüber reden aber das fällt mir sehr schwer. mit meiner elteren schwester möchte ich auch nicht drüber reden und meine freundin sagt es ist ihr peinlich darüber zu reden warum auch immer aber seid seinem tod habe ich auch vor dem tod anderer familienmitglieder angst auch wenn das etwas ganz normales ist der tod aber danach sind alle immer so traurig und man denket man wird nie wieder glücklich...
ich kann einfach nciht mehr und bin total geschafft desswegen und...
ich hoffe ihr könnt mir helfen und cih hoffe ihr antwortet!!!
BITTE ICH BRAUCHE EURE HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!
EURE ALICA

Maja Anwort von Maja

Hallo Alica

es ist immer schwer wenn man jemandem aus seinem leben verliert, aber man muss lernen damit umzugehen.
Im letzten Jahr sind meine beiden Opas innerhalb von einem Monat gestorben und ich hab jetzt immer noch daran zu knabbern.
Aber nichts desto trotz, das Leben geht weiter. Und so lange man über deinen Onkel spricht, wird er auch nicht in Vergessenhit geraten. Natürlich sind alle traurig, wenn sie über ihn sprechen, aber sie tun es, damit er ihnen in Erinnerung bleibt.

Auch wenn du denkst, dass du nicht wieder glücklich wirst, kann ich dir sagen dass du es wirst. Natürlich braucht es seine Zeit, aber der Tod gehört zum Leben dazu. Man kann ihn nicht umgehen.
Aber selbst wenn jemand stirbt, dann kannst du dich glücklich schätzen ihn gekannt zu haben, so einen wundervollen Menschen kennenlernen zu dürfen.und das ist doch das Schönste was einem im Leben passieren gehen, zeit mit den Menschen die man liebt zu verbringen.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße