Problem von Anonym - 16 Jahre

geschlechtsbetonte Darstellung

Hallo ihr!

Also ich habe ein Problem, eher eine Frage auf die ich im Inernet leider keine Antwort bekommen konnte...
Also ich bin 16 Jahre alt, und möchte etwas zu der "Darstellung von Jugendlichen in unnatürlichgeschlechtsbetonter Haltung" fragen....Denn es ist so, dass ich Theater spiele...Also genauer Gesagt ist es ein semi-professionelles Musical. Ich liebe es sehr dort mitzuspielen, nur würde mich folgendes interessieren: Ich (und etwa 6 andere "Mädchen" die allerdings schon 18 oder älter sind) tanzen in einer szene in der wir bloß Corsagen,Hot Pants, Netzstrumpfhosen, hohe Schuhe, Strumpfbänder und der Gleichen tragen. Dementsprechend tanzen wir natürlich auch. Jetz möchte ich gerne wissenob das legal ist dass ich das tue? Ich meine ich mache das freiwillig und sehr gerne es macht spaß und ich fühle mich auch wohl...es sind ca. 3 min. oder so....
im prinzip dürfte es doch kein problem sein oder? Denn ich verkörpere mich ja nicht selbt....?Auch wenn es sehr aufreizend ist und ich noch nicht volljährig? ich meine es ist doch nicht mit tanzen in einer bar zu vergleichen. Nur wäre es natürlich dumm wenn díe verantwortlichen ernsthaft Stress bekommen würden....!!
Ich bin 16 habe dies allerdings auch schon mit 15 gemacht...Und wenn es illegal ist, was könnte den Verantwortlichen passieren?

Vielenlieben Dank ihr seit klasse!

Anwort von Jeff

Grüß Dich,

Zeigst du deinen "Schambereich" oder deine Brüste unverdeckt?
Wenn nein, ist das gar kein Problem, so fern (wie du schon sagtest) dir das Ganze gefällt. Solange du diese Kriterien erfüllst, steht dir und dem Verein gar nichts im Wege...

Vergleichsweise kannst du dir die "Tanzmarichen" des Karnevalls anschauen. Die haben auch nicht mehr an und machen das schon ab 12.

Also keine Sorge, grünes Licht.

Liebe Grüße

Jeff