Problem von Anonym - 17 Jahre

Tod des besten Freundes

Mein bester Freund ist im Januar bei einen Autounfall tödlich verunglückt. Ich weiß nicht an wem ich mich wenden kann um hilfe zu bekommen. Ich brauche jemanden der mir zuhört und der mir sagt wie mein Leben ohne ihn weitergehen soll. ich vermisse ihn und brauche ihn. Ich finde keinen halt mehr, bitte helt mir.

Anwort von Phine

Hi,
ich machs mal kurz und übersichtlich:

Kinder- und Jugendtelefon
Telefon 0800 111 03 33
Internet: www.kinderundjugendtelefon.de
E-Mail: info@kinderundjugendtelefon.de

Telefonseelsorge
Telefon 0800 111 0 111 (evangelisch)
oder 0800-111 0 222 (katholisch)
Internet: www.telefonseelsorge.de

Bitte die dort dir Adressen von Psychologen in deiner Stadt zu geben.
Ich würde dir auf jeden Fall raten einen Fachmann auf zu suchen, um möglichst schnell wieder ein normales Leben führen zu können.
Eine gute Freundin von mir war von etwa einem jahr in der gleichen Situation und sie hat es immernoch nicht ansatzweise verarbeitet, aber die Hilfe eines Psychologen (hat sie neuerdings) ist eine große Stütze für sie.
Das Vorurteil, dass nur verrückte zum Psycvhologen gehen ist schwachsinn! laß dir das nicht einreden!