Problem von Laura - 18 Jahre

Menstruationsverspätung

Liebes kuka-team,
ich bin seit einigen Tagen überfällig...Meine letzte Regelblutung war am 15-17 März, die davor fing am 17 Februar an. Jetzt ist nun schon der 17 April, und ich bin etwas nervös:( Ich hatte am 25 März Petting mit meinem Freund, und habe ausgerechnet, dass in diesen Tagen eine Ovulation (sehr wahrscheinlich) hätte stattfinden können. Ich weiß, eine Befruchtung ist schwer machbar, wenn beide Unterwäsche anhaben, aber muss ich mir Sorgen machen?! Und wenn nicht, wie viele Tage "Verspätung" sind unbedenklich. Im April sind wir uns gefährlich nah gekommen, hatten aber keinen Sex...jedoch bin ich laut meinem Zyklusablauf in diesen Tagen garnicht fruchtbar, kann trotzdem etwas passiert sein?
Eure Laura

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo Laura,
ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Es kann durchaus ab und zu vorkommen (z.B. wenn man viel Stress hat oder viel abnimmt), dass deine Tage sich bis zu zwei Wochen verspäten. Das allein hat noch nichts zu sagen und wie du selbst schreibst, ist es schwierig schwanger zu werden, wenn beide noch ihre Unterwäsche anhaben. Mach dir also keinen Kopf.
Liebe Grüsse!