Problem von Madeleine - 15 Jahre

Liebeskummer...

Liebes KuKa Team...
Es is jetzt 5 wochen her dass mein freund mit mir schluss gemacht hat....wir hatten ne fernbeziehung und er konnte das einfach nicht mehr...seit 2 wochen hat er ne neue....ich weiß nich wie ich mich im mom fühlen soll...einerseits bin ich glücklich darüber, dass ich schon so viel überstanden hab...ich hab die ersetn 3 wochen fast jeden tag geheult...die 4. woche dann auch noch manchma...und jetz is es ein gefühl das ich nicht kenn...es is so ne mischung aus hass auf ihn und eifersucht wegen der neuen...ich bin schon traurig dass ich ihn verloren hab, aber dann denk ich mir: " hey, er war nicht der richtige..."
am anfang dachte ich, dass es nie wieder n andern in meinem leben geben wird und dass mien leben ohne ihn keinen sinn macht....doch jetzt weiß ich dass da wieder einer kommen wird...ich würd gern behaupten dass ich über ihn hinweg bin...aber dazu denk ich noch zu oft an ihn...ich weiß nicht was ich machen soll...bitte helft mir!!!
dankeschön:)
lg madeleine

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo Madeleine,
ich denke, dass du auf dem besten Weg bist, ihn zu vergessen. Du schreibst selbst, dass der Kummer langsam kleiner geworden ist und du immer weniger an ihn denken musst. Das ist ein natürlicher Prozess, den du beschleunigen kannst, indem du viel mit Freunden unternimmst oder dir neue Hobbies suchst. Keine Angst, bald geistert er nicht mehr in deinen Gedanken herum, du musst nur Geduld haben.
Liebe Grüsse!