Problem von Laura - 44 Jahre

Zu jung?

Hallo liebes Team,
ihr habt mir schon öfters geholfen. Komme schon wieder mit nem neuen Problem. Meine Tochter wird im August 16, ihr Freund ist 27. Sie sind 8 Monate zusammen, hatten aber noch nichts miteinander, da sie weit auseinander wohnen und sich natürlich im klaren waren, das dies auch strafbar wäre. Meine Tochter lässt sich jetzt dann aber die Pille verschreiben und wenn sie 16 ist, möchten sie natürlich auch mehr als bisher. Deswegen gibt es ziemlich Stress mit meinem mann, da er dahintergekommen ist und ihren Freund nicht sonderlich mag. Er meint, es wäre viel zu früh. Wir diskutieren und streiten. Was ist eure Meinung. Könnt ihr mir helfen? Vielen Dank und liebe Grüße

Laura

Anwort von Patty

hallo laura
ich finde deine tochter ist in dem alter und hat auch anscheinend das vertrauen dafür.sie hat ja gewartet bis 16 und ist mit ihm ja auch schon 8 monate zusammen, also ich finde das ist keinesfalls zu früh. sie muss sich dazu bereit fühlen und nicht dein mann. er muss es akzeptieren das sie ihr leben hat und das führen will wie sie will und dazu gehört nunmal sex. sie denkt ja auch an die verhütung , von daher würde ich mir da keine sorgen machen jeder geht da mal durch. es gibt mädchen die sind erst 13 und haben schon viele wechselnde partner da ist deine tochter echt vernünftig. lass sie und sei danach für sie da. für die meisten ist es ein schock weil es nicht so ist wie sie sich das vorgestellt haben und dafür reden sie dann. lass deiner tochter die erfahrung machen sie ist alt genug.
alles liebe