Problem von Elisa - 15 Jahre

Ist ein Kondom allein sicher genug?

Liebes Kummerkastenteam !!!

Ich bin seid 2 Monaten mit meinem Freund zusammen! Wie hatten schon intensives Petting und wollen jetzt auch miteinander schlafen.
Ich nehm die Pille noch nicht !! Jetzt wollte ich fragen ob es sicher genug ist wenn wir nur ein Kondom benutzen ? Oder ob es dringend nötig ist das ich die Pille einnehme ...wär nett wenn ihr mir ein Ratschlag geben könntet :-)

Danke schon jetzt !

Christian Anwort von Christian

Hallo Elisa!

Ich finde es sehr gut das Du dabei an die Verhütung denkst! Das macht leider nicht Jeder! Ein Kondom ist in der Regel völlig ausreichend und bietet genügend Schutz beim Sex. Aber hundert prozentigen Schutz gibt es nicht. Es ist auf jeden Fall empfehlenswert darüber nachzudenken die Pille zu nehmen. Das macht es noch sicherer vor einer ungewollten Schwangerschaft. Ich hänge Dir mal noch ein paar interesante Links an die Du Dir gern mal durchlesen kannst!

Alles Gute und liebe Grüße
Christian


http://de.wikipedia.org/wiki/Kondom

http://de.wikipedia.org/wiki/Antibabypille

http://www.verhuetung-abc.de/