Problem von Anonym - 13 Jahre

Wie kann ich das Küssen üben?

hallo,habe jetzt einen freund,würde ihn ganz gerne küssen,weiß nur noch nicht genau wie!!!habe mal gehört dass man das irgendwie üben kann mit orangen oda so...weiß nur nicht mehr genau wie!könnt ihr mir vielleicht tipps geben wie ich es üben kann.hab auch schon meine freundin gerfragt,doch die will das nicht.helft mir bitte!!!

Maria Anwort von Maria

Hallo,

wenn du deinen Freund küssen möchtest und du WIRKLICH Lust dazu hast, also ich gehe davon aus, dass du dich dann wohl fühlst mit ihm, dann kommt das ganz von alleine. Küssen kann man nicht "Lernen" oder "üben", es sei denn, mit einem anderen Menschen. Jeder hat seine ganz eigene, individuelle Art zu küssen, denn es ist etwas Besonderes und ganz Persönliches. Dein Freund hat doch bestimmt auch noch nicht so viel Erfahrung, dann übt doch einfach zusammen ;-),

alles Gute, Maria