Problem von Anonym - 26 Jahre

wieso verhält er sich so?

Hallo, ich bin seit 2 einhalb Jahren mit meinen Freund 37 zusammen. Ich habe noch nie eine so intensive beziehung geführt. ich spürte zwischen uns etwas magisches ein band der vertrautheit und liebe. wir zogen nach einem halben jahr zusammen. seit einem jahr sind wir verlobt. unser schicksal vor unserer beziehung war sehr ähnlich. ich habe ein kind aus der vorherigen beziehung mit eingebracht und er auch. seine tochter ist nur am wochenende da. nun ist es so, immer wenn feiertage sind ist er sehr depressiv, schreit nur rum, vergriecht sich und lässt mich mit den kindern allein. gestern hat er das fass zum überlaufen gebracht und hat mir einen schmierzettel auf den tisch gelegt. in dem er praktischmit mir schluss gemacht hat. ich bin fix und fertig, mein leben bricht zusammen. dann rief ich ihn an um stellung zu nehmen und er sagte nur das würde nicht stimmen. aber ich habe es doch schwarz auf weiß.

hier ein ausschnitt aus seinem brief
1. mir ist das hier alles zu viel also die Kinder, darunter bezog er sich auf mich, seine tochter und meinem sohn und unsere hunde
2. meine aufgabe als frau ist es ihm den rücken frei zuhalten und diese würde ich nur manchmal erfüllen
3. mein streben nach erfolg stört ihn, meine ständige frustration und agressivität stört ihn ebenfalls???
4.er hat nicht das gefühl geliebt zu werden, sondern er wäre immer der jenige der machen muss
5.(ich war seit einem halben jahr das erste mal mit ein paar freunden tanzen), da schreibt er ich soll lieber mit meinen alten freunden tanzen gehen, das könnte ich am besten, aber er will damit nichts zu tun haben
6. "such dir einen anderen" das meint er ernst
7. mein sohn wäre nicht mal eine anlage von ihm, also nicht sein kind
8 ich wäre seiner tochter gegenüber eifersüchtig(it gar nicht war stimmt ehrlich nicht, ich mag sie sehr, nicht mal seine ex stört mich)
ganz unten stand dann wir hatten ein paar schöne monate,, ich kann so lange wohnen bis ich etwas gefunden habe und ich die miete zahle


nach dem ich den brief gelesen habe war ich fix und fertig später habe ich ihn angerufen und gefragt warum er mich so hasst und mir soetwas schreibt. da sgt er das er mich nicht hasst und das er nicht schluss gemacht hat. aber er hat es doch geschrieben.
ich kann seinen brief nicht verstehen ich werde nicht schlau aus seinen zeilen.
liegt es daran das er ein alk.problem hat. ich habe ihm gesagt das wir erst mal drei tage darüber nachdenken und dann reden können, er soll mich anrufen, daraufhin sagt er ne ich soll ihn anrufen ich wäre ja gegangen. ich habe nur noch ????? in meinem kopf. was geht hier vor

bitte bitte helfen sie mir, denn hier sind auch kinder im spiel.

annika

Anwort von Sabine

Hallo Annika!

Wenn er Alkoholprobleme hat, kann es natürlich damit zusammenhängen. Zumal Du schreibst, dass er oft diese Ausfälle hat, wenn freie Tage bevorstehen.

Es wäre also ratsam zum einen vielleicht über sein Alkoholproblem zu sprechen und ggf. auch eine Partnertherapie. Klingt vielleicht jetzt krass und erschreckend, aber ich kann mir denken, dass genau da der Wurm drin ist. Alkohol verändert Menschen und viele wissen gar nicht oder erkennen gar nicht, dass sie bereits abhängig sind. Oft findet man die gespaltene Persönlichkeit in diesen Menschen wieder. Mal sind sie völlig normal und verhalten sich, wie man sie kennengelernt hat und dann plötzlich steht ein fremder Mensch vor einem. Wie sagte mal jemand zu mir, der auch Probleme mit dem Alkohol hat: "als wenn ein Schalter im Kopf umgelegt wird". Danach tat es ihm dann immer wieder leid. So geht es aber nicht weiter und Du wirst ihn Dir schnappen müssen und wenn ihr eine gemeinsame Zukunft wollt, dann werdet ihr diese Probleme in Angriff nehmen müssen. Versuche mit ihm darüber zu sprechen und zu einer Lösung zu kommen.

Lieben Gruß