Problem von Sarine - 14 Jahre

Schwanger?

Ich hab einen Tag nachdem ich meine Periode hatte(hab allerdings am selben Tag noch ein bisschen Blut in meinem String gehabt!) mit meinem Freund Petting gemacht. Das Kondom ist gerissen, als ich auf ihm sass (wir hatten kein Geschlechtsverkehr aber auch keinen Stoff an).
Er hatte allerdings noch keinen Samenergus, ob er einen Lusttropfen hatte, weiss ich nicht!
Nun hab ich solche Angst, dass ich schwanger bin.
Ich will nicht zum Arzt, trau mich nicht, einen Test zu holen
und brauche einfach beruhigung! Ich glaube nicht, dass ich
schwanger bin, doch die Chance besteht, oder?
Bitte antworten sie mir!
Könnte ich schwanger sein?
P.S. Mein Freund ist 18, und hätte nicht die Kraft noch zu
leben, wenn ich schwanger wäre! Hilfe!
Sarine

Anwort von Patty

hallo sarine
die wahrscheinlichkeit schwanger zusein ist sehr gering. den das sperma muss ja in dich um zu deinen eizellen zu kommen. wenn er nicht gekommen ist und er nicht samen in deine scheide gebracht hat kann eigentlich nix passieren. aber zur sicherheit solltest du warten ob deine nächste regel kommt oder einen test machen, um einen test zu machen muss du allerdings zum arzt denn der käufliche zeigt das ergebniss erst wenn du die regel erwartest. das blut in deiner hose ist kein anzeichen dafür das du dann nicht schwanger werden kann, denn die eizelle reift wann sie will und kann sich halt nur an den tagen der regel nicht in der gebärmutter einnisten. solltest du sber öfter mit deinem freund kuschel und so wäre es ratsam zusätzlich noch die pille zu nehmen um das risiko wenn das kondom platz auszuschalten. alles liebe