Problem von Anonym - 18 Jahre

Verzweiflung

Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Ich war bis vor 6 Monaten noch 2 Jahre mit meinem Freund zusammen. Vor 6 Monaten hat er mir dann gesagt dass er sich in ein anderes Mädchen verliebt hat, und hat sich daraufhin von mir getrennt! Es ist jetzt ein halbes Jahr her, aber ich kann ihn einfach nicht vergessen und der Schmerz ist immer noch so groß, dass ich fast jede Nacht mit Tränen einschlafe! Ich lache aber innerlich weine ich immer noch! Immer wieder muss ich an die zeit mit ihm denken, Freunde sagen immer "komm, lenk dich ab - es wird schon wieder" Und ich versuche mich auch abzulenken, aber es funktioniert einfach nicht! Der Schmerz ist immer noch so groß, ich liebe ihn über alles ich muss immer zu an ihn und unsere gemeinsamen 2 Jahre denken wir hatten soviel vor, es tut so verdammt weh ich kann es gar nicht beschreiben! Immer wieder wird mir gesagt ich soll nicht in der Vergangenheit leben, aber er ist für mich das was ich zum LEBEN brauche! Ich weiß nicht mehr weiter.

Anwort von Patty

Hallo
Das man nicht in der vergangenheit leben soll ist schon wahr. Denn man kann sie eh nicht ändern. Man muss mit den auswirkungen leben lernen. Und das es schwer fällt nach 2 jahren ist ganz normal. Ich kann dir auch nur sagen lenk dich ab, mach etwas was dich beschäftig, geh aus. Aber das scheint dir ja nicht wirklich zu helfen. Wenn ich an einer beziehung gehangen hab und nicht loslassen konnte hab ich mir immer ne liste gemacht auf der ich die ganzen schlechte seiten von ihm aufgeschrieben hab und mir das jeden tag durchgelesen. Irgendwann war ich dann nicht so das ich sie vermisste sondern dachte ich hab was besseres verdient und das tu ich mir nicht an u.s.w.. aber ich habe auch mit meinem therapeuten gesprochen und der hat mir auch sehr geholfen. Vielleicht kannst du das ja auch machen oder nimm eine gute freundin und rede mit ihr oder auch deine mutter. Wie und mit wem du halt reden kannst.
Ich wünsche dir alles gute und liebe