Problem von Anonym - 32 Jahre

Mein Freund geht fremd

Ich bin mit meinem Freund seit 3 Jahren zusammen. Von Anfang an hat er mich betrogen. Als ich ihn damit konfrontierte, wollte er nichts zugeben. Ich weiss jedoch, dass er oft an Wochenenden keine Zeit für mich hatte und oft meine Sachen vom Bad etc. versteckte. Wir hatten dauernd Stress damit. Beim Fortgehen hat er immer wieder andere Mädchen angesehen. Einmal habe ich sogar Sachen von anderen Frauen in seiner Wohnung gefunden, da wollte er auch nicht zugeben, dass er mich betrügt. Vor kurzem habe ich in seinem Sakko Kondome gefunden! Ich habe ihn dann verlassen und seit ein paar Tagen habe ich meine Nummer ändern lassen und habe keinen Kontakt mehr zu ihm. Er belästigt mich jedoch mit e-mails und will, dass ich ihn anrufe. Ferner behauptet er, dass er mich über alles liebt. Das kann nicht stimmen, wie kann man jemanden lieben und gleichzeitig betrügen. Ist das nicht paradox? Ich habe vor, auf zwei Monate ins Ausland zu gehen, um ihn aus meinem Leben völlig zu streichen. Nur, wenn er bemerkt, dass ich es dieses Mal ernst meine, wird er mich noch mehr belästigen - ich habe nie mit ihm zusammengelebt, da ich eine eigene Wohnung habe. Ich kann nicht auf seine Wünsche eingehen, meine Wünsche erfüllt auch niemand! Wie soll ich reagieren, um ihn völlig aus meinem Leben ohne Stress auszuschließen?

Anwort von Sabine

Hallo!

Im Grunde bist Du schon auf dem richtigen Wege. Du weichst ihm in voller Linie aus, indem Du alles abblockst. Es wird nur halt eine Weile dauern, bis er es aufgibt und Du wieder neue Kraft gesammelt hast. In Deiner Mail vermittelst Du mir eine gewisse Stärke. Die Wahl Deiner Worte und die klaren Ansagen zeigen mir, dass Du eine starke Frau sein mußt. Nur gib Dir noch ein wenig Zeit.
Es geht nicht, dass etwas, was so lange angedauert hat, innerhalb von zwei oder vier Wochen vergessen und abgehakt ist.
Wenn Du Dich weiterhin so verhälst wie jetzt, dass Du seine Anrufe, E-Mails und SMS blockst, dann wird es auch irgendwann fruchten und es wird Ruhe geben. Ruhe, damit Du wieder einen völligen Neustart angehen lassen kannst.

Lieben Gruß.