Problem von Anonym - 26 Jahre

was will sie von mir ? kann es nicht verstehn

Hi

Ich hab mich in eine gute Freundin verliebt aber ich kann nicht verstehn was sie von mir will? Wir unternehmen viel zusammen mal mit Freunden mal allein wobei sie aber immer sagt ob wir allein los ziehn wollen. Ich muss auch sagen das mir erst seit kurzen bewusst geworden ist das ich in sie verliebt bin (hab leider in diesen Dingen nicht viel Erfahrung da ich nie wirklich zeit dafür hatte). Wenn wir allein sind reden wir über gott und die welt einfach über alles aber meistens soll nur ich von mir erzählen und wenn ich mal was wissen will weicht sie mir immer irgendwie aus. Was auch komisch ist wenn wir mir freunden unterwegs sind geht sie mir irgendwie aus dem weg.
Alls wir letztes mal alle zusammen unterwegs waren und ein wenig Party gemacht haben hatt sie mich auf ein mal allein abgepasst und mich gefragt warum ich mich in letzter zeit nicht mehr bei ihr melde und mir über umwegen aus der nase gezogen das ich für sie gefühle habe.
Ich hab ihr dan gesagt das ich weiss das ich nicht wirklich ihr Typ bin (war warscheinlich ein Fehler) und mich deshalb nicht mehr gemeldet habe um abstand zu ihr zu gewinnen (was gar nicht so einfach ist). Sie hatt mich nur mir großen augen angesehn und nicht viel gesagt dann war unsere zeit auch schon um da uns die anderen suchten und alles war wieder beim alten. Ich hab sie seit her nicht wieder angerufen aber sie mich ein paar mal bin aber nur einmal rangegangen weill ich einfach nicht weiss was ich noch sagen soll. Und sie nicht verstehe. Und das besste is jetzt fangen auch mein Freund an mich mit dieser sache zu nerven aber keiner kann sagen was ich genau machen soll. Ich verstehe Sie einfach nicht und weiss nicht was sie will?? Habt ihr vielleicht eine Idee biiiiitttteeee ??????

Anwort von Sabine

Hallo!

Kann es sein, dass sie Dich nur als Freund will und nicht als Partner? Es wäre eine Möglichkeit. Ob Du es kannst, dass wirst Du entscheiden müssen. Ich persönlich bin der Meinung, dass eine normale Freundschaft nicht funktionieren kann, wenn einer der beiden liebt. Freunde sind noch etwas anderes als Partner. Gefühlsmäßig und auch im Umgang. Es ist einfach ein Unterschied.

Anstatt Dich zurückzuziehen, solltest Du es mit ihr klären und mit ihr sprechen. Du wirst sonst nie zu Deinen Antworten kommen und in einem Jahr noch grübeln woran es gelegen haben könnte.
Denk mal darüber nach.

Lieben Gruß