Problem von Theresa - 15 Jahre

Unglücklich verliebt

Ich habe mich in einen Jungen verliebt von dem ich nur seinen Namen kenne.
Als ich ihn das erste mal im Bus sah war ich hin und weg.Ich fragte sofort nach ob jemand seinen Namen kennt und fand ihn schließlich auch herauß, nur viel weiter bin ich noch nicht gekommen. Meine Freundinnen haben mir schon mehrmals gesagt das er manchmal zu mir herüber schielt. Aber warum spricht er mich nicht an?Woran liegt das?

Maria Anwort von Maria

Hallo Theresa,

woran könnte das liegen? Mh, vielleicht spricht er dich aus denselben Gründen nicht an, aus denen du dich nicht traust, ihn anzusprechen, wer weiß? Wer sagt, dass Jungs immer den ersten Schritt machen müssen? Natürlich kann es genausogut sein, dass er nicht dasselbe Interesse an dir hat, wie du an ihm, aber wenn nicht einer von euch mal auf den anderen zugeht, wirst du das nie erfahren. Also fass dir ein Herz, du musst ihn ja nicht direkt ansprechen, lächel ihn doch einfach mal demnächst kurz an oder grüß ihn und schau, wie er reagiert. Vielleicht ist er einfach total schüchtern und weiß seinerseits nicht, was er machen soll. Wenn er positiv reagiert, ergibt sich alles andere.

Alles Gute,
Maria