Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich stinke

wenn ich in der schule bin dann setzen sich alle immer weg von mir weil ich angeblisch stinken soll aber ich selber merke es nicht außer das ich manchmal braune streifen an der hose habe und ich weiß nicht wovon das kommt !
ich dachte schon mal das ich mich in schokolade gesetzt habe aber es ist immer da wenn ich ne frische hose anziehe!
auch wenn meine hose sauber ist stinke ich trotzdem deswegen habe ich auch keine freunde in der schule ! Weil alle mich meiden!

Anwort von Elaine

Hallo,

wenn deine Kleidung schmutzig ist, solltest du sie nicht anziehen, du kannst doch selbst bevor du dich anziehst daran richen, ob es noch frisch ist oder nicht. Wenns so schmutzig ist das es bei einem mal waschen nicht rausgeht, dann eben wieder ab damit in die Wäsche! Das du regelmäßig duschen sollst ist ja wohl klar :) Deo kann auch helfen, um ein wenig angenehmer zu richen, oder ein Parfüm, aber das ersetzt nicht die Hygiene.
Manche Menschen leiden darunter, das sie zuviel schweiß produzieren, vielleicht ist das bei dir der fall, dann wäre es wirklich wichtig, das du auch täglich duscht und immer auf sauber sachen achtest.
Wenn du meinst das dein Körpergeruch trotz ordentlicher Hygiene und regelmäßigem Kleiderwechsel nicht verschwindet, solltest du mit dem Problem zu einem Arzt gehen und deswegen einmal mit ihm sprechen.
Ich wünsche dir alles Gute!