Problem von Anonym - 18 Jahre

Langes Haar gleich mehr Aufmerksamkeit?

Hallo liebes Ku-Ka Team!

Ich hätte eine Frage. Ich hab momentan sehr kurze Haare und ich gehöre nicht gerade zu den Mädchen, die schnell von Burschen angesprochen werden. Vor ein paar Tagen hatte ich dann einen komischen Gedanken. Alle in meiner Klasse, die einen Freund haben, haben längeres Haar. Kann es sein, dass Jungs auf Mädchen mit langem Haar schneller aufmerksam werden und sie als schöner empfinden, als wenn sie kurze Haare hat? Schließlich stehen lange Haare ja für Weiblichkeit und kurze sind doch eher männlich.
Wahrscheinlich ist das eine ziemlich blöde Frage, aber ich würde das einfach gerne wissen.

Danke!

Peter Anwort von Peter

Hallo,

ich glaube, dass es da wenig mit zu tun hat. Jeder hat seinen eigenen Geschmak und jeder muss sich auch selber in seiner Haut wohl fühlen. Natürlich kann es sein, dass gerade in deiner Klasse die Jungen mehr auf Mädchen/Frauen stehen, die längere Haare haben. Trotzdem kann man das in meinen Augen nicht verallgemeinern. Wenn du dich wohl fühlst und das auch ausstahlst, dann wird das auch bei den Jungen ankommen.

Alles Gute,
Peter