Problem von anonym - 21 Jahre

Können von heut auf morgen Gefühle verschwinden? (Teil 6)

Hallo liebe Dana,

es freut mich immer von dir zu hören. Langsam kommt es mir schon komisch vor, wegen jedem bißchen zu schreiben, aber irgendwie ist mir deine Meinung wichtig geworden. :-)

Ja, es hat sich wieder etwas "getan". ;-) Er hat sich einen Tag, nachdem ich dir geschrieben habe, gemeldet. Erst schrieb er mir ne SMS, was ich gerade so mache, wo ich stecke und ob das Wetter auch so schön bei mir ist! Darauf antwortete ich nicht, da ich noch unterwegs mit ner Freundin war. Währendessen versuchte er mich telefonisch zu erreichen, aber auch das hörte ich nicht. Beim zweiten Mal klappte es dann aber. ;-) Er rief mich über Handy an, wo ich ziemlich bav war, da er dies noch nie getan hat, nicht einmal, wo wir noch ne Beziehung hatten. ;-) Er fragte mich halte nochmal, wo ich gerade stecke und was ich mache und ließ nicht so richtig locker, bis ich es ihm sagte. Dann redeten wir noch über dies und jenes und am Ende fragte er mich, als wir nochmal auf den Gleitschirmsprung zu sprechen kamen und München, ob ich ihn dann auch mal besuchen kommen würde, wenn es mich nicht stört. Und ich fragte ihn, wenn ihm das nix ausmacht und er meinte nein. Dann wünschte er mir noch ein schönes Osterfest und meinte bis bald. Ich war nachdem Anruf echt aufgekratzt. ;-)

Das mit den neg. Gefühlen ist bei mir so ein Ding. Ich bin oft hin- und hergerissen. Zum Einen denke ich, wenn ich ihm egal wäre oder er vll. auch nix mehr für mich empfindet, dann fragte ich mich, warum er doch noch so sehr interessiert an meinem Leben ist und der Kontakt seit der Trennung doch relativ regelmäßig und oft war, was ja, wie meine Freunde meinen, nicht normal ist. Doch dann sage ich mir wieder, ne der hat mich nicht mehr lieb, er empfindet nix für mich und hat schon längst auf Freundschaft umgeschalten und wenn er sich meldet denkt er sich nix dabei, wie ich vielleicht. Ich will auch nicht zuviel in seine SMSen oder Anrufe hineininterpretieren, doch am Samstag dachte ich, erst schreibt er ne SMS und dann versucht er mich innerhalb kürzester Zeit mehrmals zu erreichen. Entweder dachte er sich, hättest ja gleich anrufen können, bevor die SMS zu schicken oder hatte dies einen anderen Hintergrund.

Ich weiß es nicht, was ich noch denken soll. Ich träume noch oft nachts von ihm, wie ich in seinen Armen liege, wie er mich anlächelt etc. Ich vermisse ihn auch noch :-( Doch dann kommen auch Angstgefühle in mir hoch, er könnte bald wieder jemanden haben oder sogar auswander.

Ich wünsche und hoffe auf ein Happy-End, doch irgendwie kann ich manchmal nicht mehr dran glauben. Ich habe das Gefühl, ich drehe mich im Kreis mit meinen Gedanken, zumal er ja vor der Trennung auch noch ziemlich "anhänglich" war und im Grunde so war, wie immer. Außer das nix mehr im Bett lief.

Ich will ihn wieder, doch irgendwie sehe ich keine Chance mehr bei ihm. :-(

So, das war erstmal das Neuste ;-)

Liebe Grüße und bis hoffentlich bald ;-)

P.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du musst Dir nicht komisch vorkommen, wenn Du schreibst. Mein Interesse am Ausgang kann nur wachsen ;-) Und gerade jetzt z.B. lenken mich Deine Probleme etwas von meinen eigenen Bildern im Kopf ab (nichts wirklich schlimmes, mein Kater wird gerade operiert). Es kann also auf beiden Seiten gut tun.

Dieses Telefonat hätte bei mir die gleiche Wirkung gehabt. Es schien ihm ja wirklich wichtig zu sein, Dich zu erreichen. Ich finde es auch gut, dass er etwas zappeln musste. Du musst nicht auf jede SMS sofort reagieren. Er hat sich getrennt und rutscht damit in der Skala der Wichtigkeit nach unten (auch wenn es gefühlsmäßig nicht so ist, er darf das ruhig zu spüren bekommen).

Er möchte Dich sehen. Das ist doch die Grundaussage, oder? Zwar nimmt er dafür einen für ihn unverbindlichen Aufhänger (den Gleitschirmsprung), aber er möchte Dich sehen und das mit Dir erleben. Das darfst Du so werten, wie Du es tust. Ich würde es auch so tun. Und ich würde noch etwas machen: Es ihm sagen. Mir ist klar, dass dazu auch Mut gehört, denn die Antwort könnte die tollen Gefühle wieder vertreiben. Aber wichtig fände ich es schon. Ich kann ihn nicht einschätzen und weiß nicht, ob er weiß, dass er Dir dadurch Hoffnung macht. Sag ihm, wie sehr es Dich freut, dass er noch immer solches Interessen an Dir und Deinem Leben hat. Das könnte ein schwieriges, heftiges und intensives Gespräch in Gang bringen. Aber ich finde es wichtig, dass Du weißt, wo Du stehst. Deine Liebe zu ihm ist nach wie vor da. Und sollte es für ihn wirklich keinen Weg mehr in eine Beziehung mit Dir geben, dann solltest Du das wissen. So weh es tut.

Alles Gute!
Dana



http://mein-kummerkasten.de/48481/Koennen-von-heut-auf-morgen-Gefuehle-verschwinden-Teil-5.html