Problem von Anonym - 48 Jahre

schwarzes Schaf

hallo lieber k.k. ich melde mich noch einmal um bitte ganz nett um eine antwort ich mache es zum ersten mal und weis garnicht wo ich meine antworten finde
meine zwillinge machen eine längere klassen fahrt und müssen dieses und jenes mit nehmen ,ich hatte ihnen geschrieben das ich mir das nicht alles leisten kann da ich von hartz 4 lebe .Ich schäme mich so ihnen zu fragen ob sie eine möglichkeit wissen wie man meine kinder und mir helfen kann.Ich will ja nichts geschenk haben ich wollte nur fragen wegen einen kleinkredit von 6000 tausend euro ich kann monatlich 75 euro zurückzahlen .sie würder meinen kinder und auch mir eine große freude machen.vielleicht löst dann das größte problem was ich habe.mit ggaaaannnnnnzz lieben dank

Christian Anwort von Christian

Hallo!

Ich kann sehr gut nachvollziehen das Du Deinen beiden Kindern etwas bieten möchtest. Von Hartz IV zu leben ist nicht einfach. Und Du bist deswegen bestimmt auch kein schlechterer Mensch nur weil Du nicht soviel Glück hast wie Andere. Lass Dir sowas nicht einreden (bezüglich auch Deiner Überschrift!)! Das Du an einen "Kleinkredit" von 6000 EUR rankommt glaube ich kaum und würde Dir dringend davon abraten. Schau mal Du bekommst Hartz IV! Was glaubst Du wer Dir freiwillig einen Kredit einräumt? NIEMAND! Du hast keine Sicherheiten! Also ich glaube kaum das Du da Jemanden findest!
Dir scheint es ja speziell um dise Klassenfahrt zu gehen, die Du Deinen Kindern gern ermöglichen möchtest. Hast Du da mal bei der Sozialagentur (ehemals Sozialamt) nachgefragt. Ich glaube man kann da doch eine Zuschuss beantragen. Ich stecke aber nicht genauerer in der Materie drin! Vielleicht fragst Du einfach mal dort an! Fragen kostet nichts! Und ansonsten sollte man doch eine Lösung finden können. Du schreibst ja das Du im Monat 75 EUR zahlen könntest. Gibt es nicht vielleicht die Möglichkeit die Gesamtbetrag der Klassenfahrt bei der Kinder in Raten zu zahlen? Hast Du Dich da mal kundig gemacht? Oder kann Jemand aus der Familie das geld vorschiessen und zahlst es dann wenn Du kannst zurück?

Es findet sich bestimmt eine Lösung für Dein Problem!

Ich wünsche Dir und Deinen Kindern alles erdenklich Gute für die Zukunft und verbleibe mit lieben Grüßen
Christian