Problem von Anonym - 21 Jahre

Meine Freundin hat mich betrogen!!!

hallo leute

ich muss mir meinen schmerz einfach mal von der seele schreiben. ich hoffe ihr fühlt ein bisschen mit mir. ich bin 21 und war bis gestern mit meiner freundin zusammen ( 1 jahr 3 monate ). über eine freundin habe ich herausgefunden, dass sie mich vor kurzem betrogen hat und mit einem anderen geschlafen hat. als ich sie gestern drauf ansprach brach sie in tränen aus und gab alles zu. sie sagte sie wäre an dem abend betrunken gewesen und da waren keine gefühle im spiel. kann ich ihr nicht 100% ig abnehmen weil sie schon vorher immer mal was mit dem typen gemacht hat, also freizeitlich. ich habe mit ihr sofort schluss gemacht weil das meine grundprinzipien einer beziehung verletzt hat. also treue und ehrlichkeit.
aber trotzdem liebe ich sie noch immer - sie ist meine große liebe, das weiss ich. ich weiss das sie auch mich liebt. aber ich kann ihr nicht verzeihen. am liebsten wäre es mir wenn das nicht passiert wäre und ich sie wieder in meine arme schliessen könnte. im moment kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass es jemand anderes auf dieser welt gibt, der mich noch einmal so glücklich macht, das vorher natürlich ;). ich weiss einfach nicht weiter. ich würde es glaub ich nicht ertragen wenn ich sie irgendwann mit einem anderen sehen würde. ich kann aber glaub ich auch nicht so tun als ob nix wäre und wenn wir im bett intim werden, muss ich bestimmt an das geschehene denken und vorbei wäre die stimmung.
könnt ihr mir helfen, mir einen rat geben ???

Christian Anwort von Christian

Hallo!

Es tut mir wahnsinnig leid für Dich das Du sowas erfahren musstest.
Logisch das Du jetzt am Boden zerstört und völlig fertig bist. Ich kann verstehen das es für Dich im Grunde keine Beziehung geben kann die nicht auf Treue, Ehrlichkeit und Vertrauen aufgebaut ist. Das könnte ich glaube ich auch nicht. Trotzdem habe ich das starke Gefühl bei Euch beiden das ihr Euch wahnsinnig doll liebt und im Grunde (NUR) dieser "Ausrutscher" zwischen Euch steht! Du has ja auch schon ein wenig angedeutet das Du schon noch an eine Zukunft mit ihr denkst. Sie scheint es ähnlich zu sehen und bereuhen tut sie es ja. Meinst Du nicht das Du, in ein paar Tagen vielleicht, Dich mal mit ihr verabreden könntest und ihr Euch mal aussprecht? Ich weiß das ist sehr sehr schwer, aber ich glaube ihr habt beide was davon. Du kannst ihr nicht verzeihen, wie Du schreibst, aber vielleicht kannst Du irgendwann damit leben und trotzdem mit ihr zusammen sein. Mir jedenfalls scheint es das es mit Euch noch nicht aus und vorbei ist und ihr eventuell noch eine Chance habt!

Alles Gute und liebe Grüße
Christian