Problem von Anonym - 16 Jahre

meine Schwester

meine schwester hat einen freund sie wird von ihm geschlagen die beiden waren auch schon mehrmals auseinander aber meine schwester geht immer wieder zu ihm. seit dem die mit ihm zusammen ist klaut sie und lügt
wie kann mann sie von so einem pack fern halten.

Anwort von Sabine

Hallo!

Das ist nicht gut, in welche Kreise Deine Schwester da geraten ist.
Ist es Dir vielleicht möglich mit Deiner Mutter zu sprechen und ihr zu erzählen, was Du weißt? Ich weiß jetzt auch nicht, ob Deine Schwester älter oder jünger ist. Wenn sie die Volljährigkeit erreicht hat, wird es auch für Deine Eltern schwierig sein dort einzugreifen, denn die Gefahr, dass sie abahaut kann dann sehr groß sein und dann verliert man sie ganz aus den Augen.
Vielleicht solltest Du mal mit Deiner Schwester sprechen und ihr sagen, dass Du ihr große Sorgen um sie machst. Vielleicht bringt es ja was und sie kapiert, dass es nicht richtig ist, was sie derzeit für einen Weg eingeschlagen hat. Sage ihr ruhig, dass es keine Frau/Mädchen verdient hat, sich so zu behandeln zu lassen. Sie sollte ihre Liebe lieber jemandem zukommen lassen, wo sie sie auch in der Art und Weise zurückbekommt.
Leider ist es schwierig, als Schwester irgendwas auszurichten, denn als Volljährige ist Deine Schwester für sich und ihr Handeln verantwortlich und als Minderjährige (falls sie jünger ist als Du) sind Deine Eltern für sie verantwortlich.
Ich hoffe, dass ein Gespräch zwischen Dir und ihr was bringt.
Viel Glück.

Lieben Gruß.