Problem von Melanie - 12 Jahre

eifersüchtig

Hallo liebes kuka-team
ich gehe in die 6 klasse und am anfang hat mich ein junge geliebt ich kenne in seit der 5 klasse er hat mich auch seit der 5 klasse geliebt aber er ist erst seit der 6 klasse in meiner klasse ich habe in nicht geliebt aber seit ein paar tagen habe ich irgendwie gefühle gespürt und ich lieb in auch jetzt ich habe es auch meiner besten freundin erzählt und sie hat es ihm auch gesagt das ich in liebe und seit dem er es weis ist er so komisch zu mir ich weiß nicht ob er mich noch liebt weil er liebt auch noch eine andere und ich bin sehr eifersüchtig er flirtet sogar mit meiner besten freundin wir waren vor kurzen im schullandheim und seit dem weiß er es ja eigentlich das ich in liebe er kuckt mich aber noch so an als er in mich verliebt wäre aber er redet garnicht mehr mit mir und er sagt nicht einmal hallo oder tschüs zu mir mit meiner freundin redet er schon noch ich würde gerne eine beziehung mit ihm haben aber er will es glaub ich nicht weil er ja auch nicht mit mir redet und wen er mit meiner besten freundin redet bin ich immer total eifersüchtig das ich immer gleich weggehen mus weil ich so eifersüchtig bin und langsam glaub ich er will unsere freundschaft zerstören weil er immer zu ihr geht und das finde ich echt blöd wäre schön wen ihr mir weiter helfen könnt danke schon im voraus ihr seit echt super! eure melanie

Anwort von Patty

hallo melanie
du solltest mal mit ihm reden. schau ihn an und lächle ihm zu. mach annäherungsversuche. vielleicht getraut er sich nicht und ist einfach total verwirrt und weiß nicht ob er deiner freundin glauben soll. du haust ja immer ab, das wird ihm nicht gerade das gefühl geben das du was von ihm willst. setzte ihn und dich nicht aber unter druck, ihr habt alles zeit der welt. lernt euch erstmal kennen. geht eisessen oder ins kino. oder geht pikniken. redet miteinander, schaut ob ihr auch zusammenpasst. vielleicht ist er ein depp und du weißt es nur bis jetzt nicht. hab geduld mit dir und ihm.
ich wünsche dir alles liebe