Problem von Anonym - 20 Jahre

Stress mit WG-Partner

Hallo, ich bin aus Kostengründen mit jemanden zusammengezogen für die Ausbildungszeit die nur noch ein Jahr dauert. Wie gesagt habe ich noch nie alleine gewohnt und das ist mein erstes mal. Mein Partner kifft ziemlich viel und mir ist aufgefallen das er recht agressiv ist, das habe ich vorher nicht gewusst, aber er ist eigentlich in ordnung. Die Ausbildung ist nur noch ein Jahr und ich denke langsam nach ob ich nicht einfach ausziehe und die stunde jeden morgen einfach zur ausbildung fahre, währenddessen er das problem hätte urgendwo unterzukommen da sein zuhause noch viel weiter ist. Ich mache mir dadruch Vorteile. Oder ist es einfach nur Gewöhnungssache, oder einfach nur die sAche das man viel Ärger hinnehmen muss wenn man mit jemanden wohnt-Zweckwg.
Ich weiss nciht wie ich mich verhalten muss...soll ich ihm drohen...wenn er frech wird oder....ich meine mit dem Auszug--ich bin gerade erst eingezogen.
Oder erstmal ein halbes Jahr probieren und dann ausziehen oder.....ich habe keine Ahnung. Man grübelt natürlich dann...ob man die richtige Wahl getroffen hat.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Peter Anwort von Peter

Hallo,

eine WG bedeutet ja nich gleichzeitig, dass man mit dem WG-Partner Tag und Nacht verbringen muss. Ich gehe mal davon aus, dass jeder seinen eigen Bereich hat und ihr Bad und Küche teilt. Sicherlich darf es nicht darauf hinauslaufen, dass nur ein Teil die Wohnung sauber hält, sondern beide ihren Teil dazu beitragen.

Wenn du erst vor ganz kurzer Zeit dort eingezogen bist, dann würde ich mir die Sache erstmal eine Zeilang angschauen und dann entscheiden. Was heißt aggressiv? Mit Worten oder wird er auch handgreiflich? Wenn natürlich letzteres der Fall ist, dann gibt es schon jetzt keine Diskusion und du solltest sofort handeln. Dann müsstest und dürftest du auch keine Rücksicht nehmen, denn wer will schon so wohnen? Schließlich möchte man in seiner Wohnung auch mal seine Ruhe haben.

Ich wünsch dir alles Gute,
Peter