Problem von Paul - 17 Jahre

Was ist los?

Ich bin jetzt schon über ein halbes Jahr mit meiner jetzigen Freundin zusammen, ich liebe sie und bin auch eigentlich richtig glücklich mit ihr! Also eigentlich alles bestens!
Jetzt habe ich halt nur ein Problem... Ich hab ein Mädchen kennengelernt, inzwischen eine sehr gute Freundin von mir, wir sehen uns auch recht oft und machen was zusammen. Irgendwie fühle ich mich total zu ihr hingezogen, und wenn ich mit ihr zusammen bin, ist meine Freundin fast nur noch luft für mich :( das ist total behindert, das weiß ich selber, aber ich glaub ich hab mich echt noch in dieses Mädel verschossen! Sie ist einfach so...
Aufjedenfall möchte ich meine jetzige Freundin auf keinen Fall verletzen, ich liebe sie ja wirklich und weiß das es mit ihr was ernstes ist!
Was soll ich jetzt machen? Ich kann ja wohl kaum mit einer von den beiden drüber sprechen...

Peter Anwort von Peter

Hallo Paul,

doch, genau das solltest du tun. Wenn man eine Beziehung führt, dann sollte das einen nicht hindern, noch weitere Freundschaften zu führen, ob jetst mit Jungen oder Mädel´s. Wenn es denn nur eine Freundschaft ist? Ich kann dir nicht sagen, was du fühlst und denkst. Was du dir vorstellst und was du letztendlich möchtest. Du musst wissen was du willst und dabei solltest du ehrlich bleiben und keine Spielchen treiben.

Wenn du deine jetztig Freundin wirklich liebst, dann solltest du ihr auch von diesem freundschaflichen Verhältnis erzählen können und gleich sagen, dass es auch wirklich nur freundschaflich ist. Wenn es für dich mehr ist, du mehr für sie empfindest, auch dann wirst du dich eines Tages überwinden müssen, dass du dich entscheidest. Zweigleisig zu fahren ist kein richtiger Weg und du wirst es dir mit allen verderben. Glaube mir, mit Ehrlichkeit wirst du im Leben am weitesten kommen.

Alles Gute,
Peter