Problem von anonym - 25 Jahre

Liebe zur Ex

Tag Leute!ICh habe nen mega Problem.Hatte 6 Jahre eine Beziehung.Dann
hat meine Freundin mich verlassen.ICh war mir so sicher das sie nicht zurück kommt.Deswegen habe ich einen Monat später wen neues kennengelernt
um zu vergessen.Ich habe alles dafür getan um mit dieser Person zusammenzukommen.dann als es fast soweit war kam meine Ex zurück und wollte mich wieder haben.war vorher richtig verschossen in die neue aber als ich dann wußte das meine Ex mich wieder haben will,war ich mir nicht mehr sicher ob ich jetzt mit der neuen zusammen sein will.Habe es aber dann gemacht weil sie es unbedingt wollte.Und jetzt ist das Gfühl so groß wieder zurück zur EX zu gehen.Ich denke jeden Tag an sie und muss oft weinen wenn ich mich mit ihr treffe.ICh bin mir sicher das ich sie noch liebe aber das Problem ist das meine neue freundin auch lieb ist und super fertig wäre weil sie schon nach zwei Monaten so anhänglich ist. ICh meine aber das ich nur zu feige bin ihr zu sagen das ich immer an meine Ex denken muß und es besser für mich wäre wieder zurück zu gehen.Was soll ich tun?Wie kann ich das beenden?Was kann man machen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Eine neue Beziehung zur Ablenkung und um den Liebeskummer zu vertuschen einzugehen, geht selten gut aus. Meist bleibt einer auf der Strecke. Du warst 6 Jahre mit Deiner Ex zusammen - da ist es nahezu unmöglich, nach einem Monat schon wieder frei und offen für eine neue Liebe zu sein. Deine jetzige Freundin hat Dir gut getan und irgendwo hast Du sie auch lieb gewonnen - aber auf Dauer kann das nicht reichen.

Du solltest ehrlich zu ihr sein. Nimm Deinen Mut zusammen und sag ihr, was los ist. Je länger Du wartest, desto mehr wird es sie schmerzen.

Alles Gute!
Dana