Problem von Anonym - 18 Jahre

Er hat mich behandelt wie Dreck

Hallo,

ich hatte mal jemanden kennengelernt, der sehr weit weg von mir wohnte... . Wir waren echt überglücklich und haben uns wahnsinnig geliebt (mal meinerseits) nach mehreren Besuchen beschlossen wir zusammen zu ziehen. Ich hab für ihn meine Schule auf und suchte mir an seinem Wohnort eine Lehrstelle. Dann zog ich bei ihm und seiner Familie ein. Es zeigten sich früh schon die ersten Probleme. Er war nie da und ich kannte keinen und saß alleine zu Hause rum. Er hatte nie Geld und lebte von meinem Geld, immer schnorrte er mich an. Sexuell beutete er mich total aus.. er wollte jeden Tag, auch wenn ich tot müde war und ließ mich nicht schlafen. Ich hatte keinen Führerschein und war darauf angewiesen,d a** er mich morgens zur arbeit fuhr. Er stand aber nicht auf, obwohl ich das auto bezahlt hatte. Dann fing er an mich zu schlagen, ziemlich brutal. Und warf mich letzten Endes sogar raus und verdrosch mich. Er würgte mich, schlug mich, bedrohte mich mit einem Luftgewehr.... Zwei Monate ist das jetzt her, aber igendwie hänge ich immer noch an ihm, obwohl er mir so viel angetan hat. Ich habe sogar meine Stelle wegen ihm verloren... Ich habe keine Freunde mehr und sitze nur noch zu Hause rum... Ich weiß nicht, wie ich über diese derbe Enttäuschung und dieses Vermissen.. und das, dass ich ihn irgendwie immer noch liebe.. ich weiß nicht. Ich will endlich drüber hinweg kommen, weil es ist nicht gerechtfertig ihn noch zu lieben. Ich schwelge nur noch in Erinnerungen und weiß nicht, wie ich von ihm loskomme, obwohl ICH den schlussstrich gezogen und den Kontakt unterbunden habe... für ein paar Tips wäre ich sehr dankbar

Anwort von Sabine

Hallo!

Als Außenstehende muß ich mal ehrlich fragen: Was genau vermisst Du denn an ihm? Er hat Dich geschlagen, ausgenutzt und wie Du selber sagst, wie Dreck behandelt. Es gehören immer zwei dazu, wenn es schief läuft. Der eine der es anstellt und der andere, der es zulässt. Es klingt für mich in Deiner Mail so, als wärst Du ihm hörig gewesen und ich denke, dass auch hier der Fehler liegt. Niemand hat es verdient so behandelt zu werden, wie er es mit Dir getan hat. Zum einen hat er sich strafbar gemacht, als er Dich geschlagen hat und zum anderen das Ding mit dem Gewehr. Menno... schau doch mal hin. Er hat Dich geschlagen und ausgenutzt und Du hast es zugelassen. Sowas hast Du - und auch sonst keiner - verdient. Du hast jemanden verdient, der Dir die Liebe zurückgeben kann, die Du auch zu geben hast. Du hast es nicht nötig Dich so behandeln zu lassen. Du scheinst ein liebes Mädchen zu sein und scheinbar auch viel Liebe zu geben. Er hat Dich einfach nicht verdient, wenn er so mit Dir umgeht. Er hat es nicht einmal verdient, dass Du ihn vermisst, denn es gibt m.E. nichts, was man an ihm vermissen könnte. Du selber hast all die Punkte aufgezählt, welche wahnsinnig verletzen. Nicht ein liebes Wort über ihn. Zumal es mich auch gar nicht mehr interessieren würde, ob er eine gute Seite hat, nachdem, was Du über ihn geschrieben hast.
Dein Leben kann viel glücklicher verlaufen, wenn Du anfängst Dich von ihm zu lösen. Du solltest jetzt nach Dir schauen und Deinen Weg finden. Lass all die passierten Dinge hinter Dir und lebe erst einmal für Dich. Er scheint nur Dein Geld zu wollen und Deinen Körper. Es tut weh zu lesen, was für Menschen es gibt und wie sie mit anderen Menschen umgehen. Verschwende keinen Gedanken mehr an ihn. Lass ihn gehen und lass ihn los. Und ich glaube, hier würden mir einige andere auch zustimmen, wenn ich meine Meinung so zum Ausdruck bringe.

Liebeskummer braucht seine Zeit, bis es verheilt ist. Herz und Verstand müssen wieder in Einklang kommen. Dein Verstand hat schon gesiegt, dass hast Du mir in Deiner Mail deutlich gezeigt. Jetzt muß nur noch Dein Herz nachziehen. Aber auch das wirst Du bald hinbekommen. Lenke Dich ab vom Liebeskummer und tu Dir was Gutes. Gönne Dir was, dass Du Dich wieder besser fühlst. Geh mit Freunden aus und unternimm was.

Lieben Gruß