Problem von Anonym - 18 Jahre

Kann mein freund sich angesteckt haben?

aslo, ich hatte oralverkehr vor einem tag mit meinem freund, und hatte vorher gar keine probleme gar nix, naja und heute war ich beim arzt, und habe festgestellt das ich an einem vaginalpilz leide.
kann mein freund den jetzt auch irgendwie haben?
oder kann dadurch irgnedwas passiert sein oder so?
mach mir wirklich große sorgen.

danke schon mal für die antwort.

Anwort von Sabine

Hallo!

Du sprichst vom Oralverkehr (auch Oralsex oder gemeinhin "französisch" genannt, ist die Bezeichnung für alle Sexpraktiken, bei denen die Geschlechtsorgane mit Mund, Lippen, Zunge oder Zähnen stimuliert werden). Kann es aber sein, dass den ganz normalen Geschlechtsverkehr gemeint hattest? Ich denke schon, denn Deine Sorge liegt im Scheidenbereich und der Ansteckungsgefahr.
Also, wenn Du einen Scheidenpilz hast,dann kann es sein, dass sich Dein Partner angesteckt hat. Es muß nicht sein, aber es kann sein. Er wird halt auch Rötungen und einen Juckreiz am Penis feststellen und sollte auch in diesem Fall einen Arzt aufsuchen, der ihm eine Salbe dagegen beschreiben kann, genauso, wie Du es getan hast. Der Pilz ist in den Griff zu bekommen und sollte auf jeden Fall behandelt werden, denn er kann sich sehr großflächig ausbreiten und ist sehr unangenehm. Ich würde also mit Deinem Freund sprechen und ihm von dem Pilz erzählen. Geschlechtsverkehr sollte in dem Zeitraum der Behandlung mit der Salbe eh nicht stattfinden.

Lieben Gruß.