Problem von Stefanie - 28 Jahre

Ich weiss nicht mehr was ich machen soll....

....ich habe mich vor 2 Jahren von meinem Ex Mann getrennt und wollte von Männern nichts mehr wissen, weil ich eine sehr harte Zeit von fast 10 Jahren hintermich ließ. Ich versuchte mir und meinen 3 Kindern ein schönes zu Hause zu schaffen und wollte unbedingt wieder arbeiten gehen, damit wir unabhängig werden. Dann lernte ich Klaus kennen er war zu seiner Zeit noch mein Dozent und ist 14 Jahre älter als ich. Ich habe mich sofort in ihn verliebt, wie er mir sagte war es bei ihm auch so. Wir flirteten und trafen uns privat zum Kaffee, dann kam er mal zu mir und so wurde es immer inniger unser Verhältnis. Allerdings lebte Klaus nicht allein, er bewohnt sein Haus zusammen mit einer Frau mit der er 7 Jahre eine so wie er sagt "Zweckgemeinschaft" führt. letztes Jahr im Mai wollte er bei mir bleiben, allerdings hat er mich sehr überrumpelt, es war der 7 Mai, wir waren auf zwei Geburtstagsfeiern eingeladen. Auf eine begleitete er mich auch, aber auf die andere musste ich allein gehen, ich sagte ihm so will ich es nicht mehr, ich möchte niemals eine geliebten Rolle besetzen. Meine Kinder lieben ihn auch sehr, wir waren immer sehr traurig wenn er wieder ging. Er fuhr mal wieder ohne eine Wort zu sagen, ich weinte sehr und ging zu dieser Feier. Am nächsten Morgen rief er mich an und sagte ganz aufgeregt er kommt gleich vorbei und muss mit mir reden, ich habe ihn gebeten das auf einen anderen Tag zu verschieben da ich mich nicht gut fühlte doch er sagte , nein das ist wichtig. Also kam er mit einem riesen Strauß roter Rosen und fragte mich ob mein Angebot noch steht mit ihm Steinalt zuwerden?! Ich war sichtich berührt, sagte ja natürlich, wir gingen ins Esszimmer und dort sagte er zu meinem Sohn, das er bleibt. Da bekam ich Angst und sagte, er möchte mir bitte einen Tag geben, denn ich hätte keine Magarine im Haus (es war eien Ausrede, denn tatsächlich hatte ich Angst das wenn er sofort bei uns bleibt, er nach 2 Wochen reiß ausnimmt da meine Kinder nicht die einfachsten sind und er 41 Jahre keine Kinder hatte.) Er war sehr enttäuscht und ging ich verstand mich selbst nicht und dachte ihn verloren......Zwei Wochen haben wir von einander nichts gehört doch dann telefonierten wir wieder, erst einmal und dann jeden Tag, als wir uns dann wiedersahen war es wie am ersten Tag einfach umwerfend. Wir sind zusammen bis heute, doch er hat noch nicht einmal bei mir geschlafen und am Wochenende sehen wir uns auch kaum, er sagt immer er braucht Zeit, sie zu verlassen, doch ich kann nicht mehr es geht mir an die Nerven ich schlafe kaum noch weine fast nur noch. Er sagt immer er liebt mich, doch wenn man liebt dann würde man doch eine Lösung finden oder wenigstens danach suchen? Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich denn ich verzweifele.

Danke Gruß Stefanie

Anwort von Sabine

Hallo Stefanie!

vielleicht hilft es Dir, wenn Du mal pro und contra aufschreibst. Was spricht dafür und was spricht dagegen.

Ich kann Deine Angst nachvollziehen, aber was spricht gegen die Gefühle. Du weinst, wenn er fährt und Deine Kinder lieben ihn. Hälst Du ihn für unzuverlässig? Hast Du die Erfahrung mit ihm gemacht?

Er muß ja nicht gleich einziehen, aber regelmäßige Treffen um sich noch besser kennenzulernen, wären doch auch eine Lösung. Er wird es akzeptieren, wenn er Dich liebt.

Die Entscheidungen, die aus dem Bauch kommen, sind oftmals die richtigen. Herz und Verstand brauchen immer etwas länger um in Einklang zu kommen.

Du mußt Dich nicht entscheiden oder hetzen. Sage ihm, wie es in Dir aussieht und was Du fühlst. Eine Beziehung ist keine Terminsache.

Lieben Gruß