Problem von Anonym - 16 Jahre

Weiße Flüssigkeit aus der Brust

Hallo liebes Ku-Ka Team,
ich habe ein Problem und zwar ich bin 16 und aus meinen brüsten kommt direkt aus den Brustwarzen eine weiße flüssigkeit. mir ist oft schlecht und ich muss auch öfters erbrechen, kann es sein das ich schwanger bin, wenn ja wie ist das möglich, denn ich hatte noch nie in meinem leben sex mit einem jungen.
meine schwester sagt ich soll zum frauenarzt, aber ich habe angst davor.

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

mache dir keine Sorgen, ich habe mich gerade ein wenig umgeschaut und sowas kommt doch öfter vor, als man denkt. Fühlen sich deine Brüste geschwollen an, spannen sie? es könnte nämlich sein, dass dein Körper zuviel Prolaktin (Hormon) produziert.

Gehe zum Arzt und lasse deinen Hormonspiegel checken.

Hast du denn einen Freund, der an deinem Busen saugt? Denn dann kann es sein, dass Milch austritt, auch wenn man nicht schwanger ist.

Mache dir keine Gedanken und lasse dich einfach untersuchen.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße