Problem von John - 16 Jahre

Ich muss hier weg.. Teil 2

Hi susi
Danke für deinen Rat. Stimm dir voll zu das es schön ist seinen Platz gefunden zu haben wo man glücklich ist. Jeodch muss ich sagen es ist schwierig für mich wie du sagst, einen Abschluss zu hinterlegen. Warum? Jeder Tag ist für mich ein Kampf hier. Und wenn ich dann überlege wie ich das durchhalten soll noch mehr als ein Jahr in der Schule hier zu verbringen, da bin ich echt frustriert. Das liegt warscheinlich daran das ich mir das Ziel zu stark vor die Augen gesetzt habe nach Thailand zu gehen. Ich weiss auch das ich im Berusleben nicht weit kommen werde, aber das ist auch gar nicht so das was eigentlich richtig zählt für mich. Ich hoffe du verstehst mich. Du hast Recht psychisch geht es mir besser wie nie zu vor dort. Klar will ich nicht Arm sein wie andere. Als angestellter dort zu arbeiten käme auch nicht in frage. Ich müsste also irgendein Geschäft aufmachen. Und sei es nur ein Kiosk! Wozu brauche ich dann mein Abschluss hier? Bitte sag mir deine Meinung. Habe das gefühl du verstehst mich voll! Also mein Entschluss steht fest. Ich werde kommenden Sommer dort hin reisen. Meine Mutter rät mir auch davon ab, aber sie meint wenn du es möchtest -bitte. Genauso wie mein Vater. Ich habe mich mal bei meinem Schulleiter informiert, der meint klar kannst du die Schule beenden. Aber dann kam der Satz hinterher der für mich wie ein Schlag ins Gesicht war. "Aber danach belibst du ja noch Berufsplichtig" Ich sagte danke und ging wieder. Also es kann doch irgendwo nicht angehen. Ich will doch nur weg hier. Naja..... Ist schon ein beschissenes Gefühl wenn man dort hin will und gerade dein schlimster Feind - Deustchland hält dich auf. Ich hoffe mal da werde ich igrndwie dran vorbei kommen. Ich passe eben in diese Geselschaft nicht rein und will mich auch nicht länger als nötig damit rum quälen. Ich gehe dann lieber früher als später. Ich hoffe du kannst mich verstehen!!

PS: Schreib mir noch mal

so long.......
John

Anwort von Susi

Grüß Dich John!

Klar, festbinden und zwingen kann Dich niemand. Ich kann verstehen, dass es Dich wegzieht und Du Deinen Wunsch am liebsten jetzt und sofort erfüllt haben willst.

Kann mir vorstellen, dass es für Dich immer ein Kampf sein wird, aber ich bin überzeugt, dass es auch in Thailand ein Kampf sein wird. Ich hoffe, Du weißt ungefähr auf was Du Dich einlässt...

Meine Meinung? Vielleicht magst Du sie nicht hören, aber ich bleibe dabei, was ich Dir das letzte Mal gesagt habe:
Ich wäre zu stolz, die Schule hinzuschmeissen und mir dadurch ein paar Chancen zu verbauen.
Ich finde es gut von Deiner Mutter, dass sie Dich (wenn auch schweren Herzens) tun lässt, was und wie Du es willst... Respekt. Ich würde meinem Sohn wohl schon etwas länger und heftiger auf die Füße steigen, auch wenn ich dadurch die A...-Karte habe.

Egal was Du nun tust John, ich wünsche Dir das Beste, ich hoffe, Du findest Deinen Weg!!!

Was der Schulleiter mit "Berufsplicht" gemeint hat ist mir schleierhaft, meinte er vielleicht Wehrdienst- oder Ausbildungspflicht? Check ich nicht...

Ich würde mich freuen, wenn Du Dich wieder meldest um zu berichten wie es Dir ergangen ist!

Ganz liebe Grüße und viel Erfolg...


http://mein-kummerkasten.de/47570/Ich-muss-hier-weg-.html