Problem von Anonym - 48 Jahre

schwarzes Schaf (2)

lieber kummerkasten ich habe soviel probleme,der gute christian hat mir schon ein wenig geholfen.Ja meine zwillinge haben eine Klassenfahrt,diese hat das sozialamt auch schon bezahlt,aber es geht um schulden und ich habe ja noch von sieben kinder 4 zu hause.ich möchte denen gerne etwas bieten können.es sind alle schulpflichtig.ich bin ungewoolt in den schulden geraten.mein erster mann starb vor ca 14 jahren und lies mich mit 6 kindern alleine.8jahre später heiratete einen anderen mann ,der vor der ehe meine kinder sehr mochte dann bekam ich noch ein kind von ihm,danach war das leben für meine kinder die holle,deshalb habe ich die scheidung vor ein einhalb jahren eingereichtund bin jetzt seit 14 tagen geschieden.ich habe erst seine schulden bezahlt.da ich von hartz4 lebe hatte mir mein sohn der in der lehre ist,mir das geld alles vorgestreckt jetzt will er auch seine kohle wieder haben und das so schnell wie möglich.ich habe viel scheiße gebaut,nachde3m mein mann gestorben ist .ich kann nur wieder besser leben wenn ich alles bezahlt habe.aus meiner famielie,kann mir keiner helfen. ich will bestimmt nichts geschenkt haben,aber mein großer sohn dreht durch wenn ich es nicht bald zurückzahle.ich weiß niemanden der mir sonst zuhört oder helfen kann ganz lieben gruß ritalie06

Christian Anwort von Christian

Hallo!

Ich freue mich das Du Dich nochmal bei mir gemeldet hast!
Ein fleißiger Leser hat sogar ein Feedback für Dich abgegeben das ich Dir mal hier anhänge!

http://mein-kummerkasten.de/49792/Feedback-zu-schwarzes-Schaf.html

Ich bin ja zumindest schon mal sehr froh Dir überhaupt schon ein wenig geholfen zu haben, ich höre Dir gern zu und versuche Dir soweit ich kann auch Rat zu geben!
Schön zu lesen das das mit der Klassenfahrt geklärt ist und Deine Zwillinge mitfahren können.
Du hast wenn ich richtig gezählt habe 7 Kinder. Respekt das Du das schaffst. Ich finde das toll! Gleichzeitig tut es mir sehr leid für Dich und die Kinder was ihr schon alles überstehen musstest. Einfach ist das Ganze sicher nicht für Dich/Euch!
Wieso musstest Du denn jetzt die Schulden Deines Ex-Mannes begleichen? Warum hat er sich nicht selbst darum gekümmert? Und Dein Sohn kann nicht noch etwas auf sein Geld warten das er Dir geborgt hat? Er weiß doch das Du in einer schwierigen Situation steckst. Kannst Du nicht mit ihm die Ratenzahlung vereinbaren und 75,- EUR monatlich zurückzahlen? Das wäre doch was! So würde er sein Geld doch demnächst wieder bekommen! Nagut ich weiß jetzt nicht wieviel es ist aber das sollte doch möglich sein. Schließlich bist Du seine Mutter. Oder stimmt das Mutter-Sohn-Verhältnis nicht so richtig? Sprich doch mal mit ihm darüber und mache ihm den Vorschlag mit der Rückzahlung in Raten zu je 75,- EUR monatlich. Er sieht doch bestimmt ein das Du Dich bemühst schuldenfrei zu werden und Dein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen.

Alles Gute und liebe Grüße
Christian


http://mein-kummerkasten.de/49223/schwarzes-Schaf.html