Problem von Nora - 15 Jahre

Meine Lehrerin will mehr

Sehr geehrtes Kummerkastenteam,
ich habe ein sehr großes Problem. Meine Lehrerin ist lesbisch und möchte ein Verhältnis mit mir anfangen. Sie hat mir schon sehr deutliche Zeichen gegeben. Beispiel: Sie hat mir ein Liebesbrief geschrieben und hat mich ins Kunstmuseum eingeladen, weil sie weiß, dass ich mich sehr für moderne Kunstinteressier. Außerdem hat sich mich zu sich nach Hause eingeladen, um ein Essen zuzubereiten. Ich bin nicht auf dieses Angebot eingegangen. Nach einiger Zeit merkte ich, dass ich mich zu ihr hingezogen fühle, aber die Schulregeln lassen dies nicht zu. Ich bin verwirrt! Was soll ich bloß tuen? Antwortet mir bitte schnellstmöglich.
Eure verzweifelte Nora

Anwort von Phine

Hi Nora
Ja, Liebesverhältnisse unter Lehrern und Schülern sind verboten. Das sollte sie eigentlich wissen.
Sie hat sich regelrecht an dich ran gemacht und nun hast du auch Gefühle.
Dafür könntest du sie eigentlich anzeigen. Erschwerend kommt hinzu, dass du minderjährig, ja noch nicht mal 16 bist.
Aber da du sie magst, willst du sie ja nicht anzeigen.
Rede mit ihr darüber. Sag ihr, dass sie sich zurück halten soll. Das muß ein Ende haben. Ansonsten muß einer von euch beiden die Schule wechseln. Schlage ihr vor, dass sie sich versetzten läßt, dann dürftet ihr eine Beziehung führen. Wenn es eine sexuelle Beziehung wäre, solltet ihr allerdings warten bis du 16 bist, denn sonst würde sie sich strafbar machen, da sie ja volljährig ist.
Alles Gute