Problem von Anonym - 13 Jahre

Keine beste Freundin/ Ich will sie wieder

Eigentlich verstehe ich mich mit den meisten aus meiner klasse ziemlich gut. Es gibt nur 2 probleme, und hoffe ihr könnt mir helfen:
(ich bin in der 7. klasse eines gymnasiums)

1) Ich habe keie beste Freundin. Niemanden, der nach der schule auf mich wartet oder mit dem ich in sport zusammen mache, weil alle schon vergeen sind.
Es gibt auch nur eine in der klasse mit der ich mir eine beste freundschaft vorstellen könnte. Aber die schaut mich nicht an und hat viele freunde.
Was soll ich tun?

2) Ich würde gerne mit meiner ehemaligen besten freundin wieder beste freunde sein. Aber jetzt hat sie eine andere und ich komm einfach nicht mehr an sie an. Was soll ich tun, damit sie mich wieder richtig gern hat? früher waren wir so unzertrennlich... Aber jetzt hat sie so viele neue Freunde.. !!

Bitte helft mir. Danke schon mal
gruß

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

wie wäre es denn, wenn du deiner ehemaligen besten Freundin einfach mal einen Brief schreibst und ihr sagst, dass du sie gerne wieder mehr Kontakt zu ihr hättest. Oder aber du gehst direkt auf sie zu und fragst sie, was sie denn am nächsten Wochenende macht und ob ihr nicht mal wieder was zusammen machen könntet- da lässt sich doch sicherlich was machen.

Versuche auch auf die in deiner KLasse etwas zuzugehen, frage sie doch einfach mal was sie am We gemacht hat, versuche einfach ein Gespräch aufzubauen. das mag am Anfang noch etwas schwer sein aber glaube mir das wird leichter!

ich wünsch dir alles Gute, liebe Grüße