Problem von Anonym - 14 Jahre

Soll ich um ihm kämpfen?

hallo..
ich habe da echt ein großes problem..und zwar..es gibt da so einen jungen..der heißt dennis..wir haben uns auf einer party kennengelernt..und uns auch super verstanden..von anfang an..dann is es passiert..wir haben herumgeknutscht..und gefummelt..aber mir war von anfang an klar das er eine freundin hat(laura) ..mit der is er schon 10 monate zusammen..und seit 2 monaten krieselts bei denen..also sie lässt ihn nicht mehr ran und so..und so lief es dann bei uns..erst ma haben wir darüber geredet..und dann is es halt passiert..
auf der nächsten party..dann wieder..aber diesma richtig..also richtig gefummelt und so..aber kein mit einander schlafen!!
er sagte..das er gefühle für mich hat..das sagt er vor einer woche! aber er hat auch noch welche für laura..
dann habe ich ihn heute gefragt..nach seiner entscheidung..und er hat sich für laura entschieden..
aber ich will auch nicht aufgeben! es ist der erste junge nach meiner großen liebe wieder.in den ich richtig verliebt bin..und alle sagen ich soll um ihn kämpfen..ich weiß aber leider nicht wie ich um ihn kämpfen könnte..und ob es sich noch lohnt..aber dabei sind meine gefühle noch richtig stark..und wenn ich ihn sehe..bekomme ich schmetterlinge im bauch..kannst du mir nicht einen rat geben..wie ich ihn für mich bekommen könnte?achso..er hat dann heute ja noch gesagt..seine gefühle zu mir sind verschwunden..sie sind einfach zurückgegangen..es ist einfach sehr schmerzhaft..ich seh ihn täglich in der schule..und dann weiß ich net weiter! mann..un dabei liebe ich ihn echt!und das is selten wenn ich schon ma von liebe rede!mann..ich weiß net weiter! bitte helf mir..!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Alle sagen, Du sollst kämpfen? Nun, da würde ich das Gegenteil sagen. Es tut mir leid. Er hat eine Freundin und sich klar für sie entschieden. Er hat Dir Hoffnungen gemacht, und das ist nicht fair. Es krieselte in seiner Beziehung und er hat Trost gesucht. Während Du Dich verliebt hast, hat er seine Liebe zu Laura wiedergefunden. Das tut verdammt weh - aber kann man es ändern? An Deiner Stelle wäre ich mächtig wütend auf ihn.

Ich halte es für das beste, ihn zu vergessen. Ablenkung und die Zeit werden Dir über ihn hinweg helfen und den Liebeskummer überwinden lassen. Wenn Du kämpfen möchtest, dann melde Dich bei ihm, versuche Dich zu verabreden. Aber wie gesagt, seine Entscheidung ist gefallen.

Alles Gute!
Dana