Problem von Patrick - 17 Jahre

Ausziehen, wohin?

Hallo,
Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Vater und seiner Lebensgefährtin.
Ich soll von ihm aus in fernen Zukunft ausziehen, doch wohin!?
Wie ist es machbar als Schüler mit 17 Jahren, vorallem da ich ja noch 3 weitere Jahre Schule vor mir habe.
Meine Mutter kommt nicht in Frage, da sie in Amerika wohnt und ich meine Schule hier zuende machen möchte.

Bin dankbar für jeden Rat

Gruß

Patrick

Peter Anwort von Peter

Hallo Patrick,

ich glaube, dass das wohin nicht das Problem sein sollte. Ich würde mir eher die Frage stellen, wovon? Wenn dein Vater und seine Lebensgefährtin unbedingt möchten, dass du ausziehst, dann müssen sie dich auch finaziell unterstützen. Dein Vater kann dich während der Schul- und Ausbildungsphase nicht einfach aus dem Haus werfen, zumal du auch noch nicht volljährig bist. Es wäre wirklich das Beste, dass du dich irgendwie mit ihnen zusammen raufst und mit ihnen nochmals versuchst vernüftig zu sprechen. Auch du hast deine Chance verdient, dass du einen guten Abschuss machst.

Versuche es nochmal.

Lieben Gruß,
Peter