Problem von Anonym - 16 Jahre

Sie ist sich noch nicht sicher

hi! also ich hab folgendes problem: ich war mit nem mädchen zusammen un ich war wirklich glücklich und so! nur dann kam ne zeit wos mir nicht so gut ging nur leider ist das niemandem aufgefallen! nach langen hin und her hab ich mich dann von dem mädchen getrennt weil ich sagen wir mal verwirrt war! nur etwas danach (so 1-2 monate) hab ich gemerkt das es ein riesige fehler war weil ich wieder (bzw. eig immer noch) in sie verliebt war! jetzt in den ferien hat sich dieses gefühl noch vertausendfacht und ich hab ihr es gestanden! nur sie findet einen anderen jungen toll ist sich aber noch nicht sicher! und jetzt hat sie zu mir gesagt dass ich mir mühe geben soll um sie zurückzugewinnen! nur das problem ist: da ich SEEEEEEEEhr schüchtern bin in sachen liebe werde ich mich nicht mehr trauen ihr in die augen zu schauen daher werde ich sie wohl kaum zurückgewinnen aber ich will um alles in der welt mit ihr zusammen sein!! un ich glaube wenn sie mit dem jungen zusammen kommt würde ich verrückt werden!!!! was soll ich tun????? bitte schnelle antwort!! danke im voraus!!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Eines einmal vorweg: Erwarte nicht von anderen Menschen, dass sie erahnen, wie es Dir geht. Wenn es Dir schlecht geht und Du es nicht zeigst, wie soll es dann anderen auffallen? Wer verstanden werden möchte, muss auch etwas sich preisgeben. Jeder kann seinem Gegenüber immer nur vor die Stirn gucken; weder ins Herz noch in den Kopf.

Du wirst jetzt wohl etwas über Deinen Schatten springen müssen. Du hast es geschafft, ihr Deine Gefühle zu gestehen. Dann schaffst Du es jetzt auch, um sie kämpfen. Sie sagt es ganz deutlich: Gib Dir Mühe. Wahrscheinlich hat sie die Trennung sehr verletzt und vielleicht konnte sie das warum nie verstehen. Melde Dich regelmäßig bei ihr, verabredet euch, lass Dir Unternehmungen einfallen und zeige ihr so, dass Du es ernst meinst und die Trennung wirklich bereust.

Ich weiß nicht, wie euer Trennungsgespräch damals verlaufen ist, aber vielleicht erzählst Du ihr einmal, was genau da durch Deinen Kopf gegangen ist, damit sie Dich verstehen kann und Dir heute glauben kann, wenn Du sagst, Du seist noch immer verliebt. Erzähle ihr, dass es Dir damals schlecht ging und warum.

Alles Gute!