Problem von Normen - 18 Jahre

Ich weiß nicht, was ich will

Hallo.
Ich hab da ein sehr großes Problem. Es gibt da ein Mädchen, dass ich schon siet 2jahren sehr liebe. Wir hatten einmal eine Beziehung gehabt, aber jetzt sind wir super gute Freunde. Dann hat sie mir vor einigen Monaten gesagt, dass sie mich wieder liebt. Ich habe mich Natürlich sehr gefreut. Doch das Problem ist jetz folgenes. Ich hab ne Freundin. Ich mag sie sehr. Wir sind seit über einen Monat zusammen. Nun ist es aber so, dass ich total überfordert bin. Am liebsten würde ich zu meiner ex freundin zurück. Da ich aber eine Freundin habe, die mich wirklich liebt, und ich sie auch sehr mag, weiß ich nicht was ich machen soll. Am liebsten würde ich mit ihr schluß machen. Aber sie wäre so enttäuscht. Was soll ich machen? Bitte. Ich brauche dringend Hilfe

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Normen!

Du weißt nicht was Du willst? Das klingt in Deiner Mail aber anders. Du möchtest Deiner jetzigen Freundin nicht weh tun. Auf der einen Seite ehrt Dich das, aber kann 'sehr mögen' für eine Beziehung reichen? Und schmerzt es sie nicht noch viel mehr, wenn sie eines Tages erfährt, dass sie immer nur die zweite Wahl war? Ich glaube, Dir fehlt der Mut, ihr das zu sagen. Ist ja auch nicht so ganz einfach.

Schau, was und wen Du willst. Obwohl ich denke, dass Deine Entscheidung schon gefallen ist. Und dann handele danach. Natürlich wird es Deine Freundin verletzen - aber alles andere verletzt sie auch.

Alles Gute!
Dana