Problem von Anonym - 15 Jahre

Verliebt- wie sag ich es ihm?

Also ich bin schon länger in einen Jungen eine Klasse über mir verliebt.Er schaut mich auch immer an aber trotzdem glaube ich nicht das er was von mir will.Außerdem habe ich Angst es ihm zu sagen, dass ich in ihn verliebt bin, weil er mich dann vielleicht auslacht oder so.Außerdem gibt es da noch meinen alten schwarm der gesagt hat, dasa er mich nicht liebt mich aber die ganze Zeit so komisch anguckt.ich weiß echt nicht was ich machen soll!!!

Maja Anwort von Maja

Hallo,
um rauszufinden, ob er auch etwas für dich empfindet,musst du ihn einfach ansprechen. Du musst ihm ja nicht gleich sagen, dass du in ihn verliebt bist. Frag ihn, ob er nicht mal Lust hätte was mit dir zu unternehmen, nur rein freundschaftlich. Dann kannst du testen, ob ihr euch gut versteht und ähnliche Interessen habt. Außerdem hast du so ne gute Möglichkeit zu schauen, ob er auch etwas für dich empfindet. Das merkt man manchmal an Blicken, oder an "zufälligen" Berührungen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es schwer für dich ist ihn anzusprechen, aber schließlich hast du nichts zu verlieren und es wäre doch schade, wenn du es später bereust es nicht getan zu haben.
Versuche ihn möglichst alleine abzufangen, denn unter Freunden verhalten sich Jungs ja gerne mal ein bissle anders..:)
Und zu deinem alten Schwarm: Er hat dir ja gesagt, dass er nichts für dich empfindet und das musst du auch akzeptieren. Wenn sich seine Meinung geändert hat, wird er schon auf dich zukommen und versuchen mit dir zu reden.
Ich wünsche dir alles Gute und vor allem viel Glück, dass der Junge das gleiche wie du empfindet!
Liebe Grüße.