Problem von anonym - 21 Jahre

Können von heut auf morgen Gefühle verschwinden? (Teil 7)

Hallo Dana,

ich hoffe, dein Kater hat die OP gut überstanden? Wünsche ihm auf jedenfall ne gute Besserung ;-)

Wie meinst du das: "Zwar nimmt er dafür einen für ihn unverbindlichen Aufhänger (den Gleitschirmsprung), aber er möchte Dich sehen und das mit Dir erleben." Naja, wie gesagt, er meinte, als ich das mit dem Sprung nochmal erwähnte mit einer lieben Stimme:"Kommst du mich da auch mal besuchen? Wenn es dich nicht stört?" Ich gehe mal davon aus, dass das allerdings freundschaftlich gemeint ist. :( Im Moment glaube ich einfach, er hat schon auf Freundschaft umgestellt (würde ich auch gerne, aber ich habe anscheinend noch zuviele Gefühle, er nicht mehr...) und macht bzw. sagt Dinge, die er nicht so meint, wie ich es vll. verstehe... :-( Obwohl eine Freundin auch meint, so wie er sich letzte Woche beim Anruf verhalten hat, ist nicht so "normal" unter Freunden. Aber ich weiß es nicht. Im Moment tut es einfach nur weh, weil ich glaube, ich mache mir zuviele Hoffnungen, umberechtigt. Schließlich wird die "Funkstille" immer größer. Gut, seit dem Anruf sind erst ne Woche vergangen, aber trotzdem. Auch wenn er meinte bis bald, das kann auch Wochen sein... *schnief*

Ich sitze seit einigen Tagen aber vor meinem Handy und überlege mir, ob ich ihm nicht schreibe, das er mir fehlt. Allerdings nicht mit sooo vielen Gefühlen oder so, dass ich ihn bedränge. Mir brennt es auf der Seele, aber ich glaube, das bringt mir nix... :-( Vll. zieht er sich dann nur noch mehr zurück. Ich weiß es nicht... was ich machen soll... *hmmm*

Vll. habe ich, bis ich vll. wieder was von dir höre, diese SMS verfasst, vll. auch nicht. Ich weiß es noch nicht.

Ich kann mir aber vorstellen, wenn ich diese schicke, dann höre ich entweder gar nix mehr von ihm oder erst in Monaten wieder... Und ich glaube nicht, dass er mich dann noch wiedersehen will, da er ja dann weiß, was ich noch empfinde...

Liebe Grüße

P.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, P.!

Wir sind mit den Problemen so gut auf der Reihe, da bekommst Du doch glatt zwei Antworten heute ;-) Meinem Kater geht es gut, er ist wieder zu Hause. Danke.

Mit dem unverbindlichen Aufhänger meinte ich, dass er nach Gründen sucht, sich zu melden, die nichts mit der Beziehung zu tun haben. Wie z.B. den Gleitschirmsprung, den er sich doch auch ansehen wollte (oder habe ich das falsch in Erinnerung?). Davor war es einmal das Hochwasser. Nun kann man sagen, er meldet sich freundschaftlich. Man kann aber auch deuten, dass er wirklich nach etwas sucht, weswegen er sich melden könnte.

Was davon nun der Fall ist, kann ich beim besten Willen nicht beurteilen. Ich glaube aber, dass die Zeit naht, ihn darauf anzusprechen. Du möchtest wissen, woran Du bist, ob Du Dir noch Hoffnung machen kannst und darfst. Du merkst auch, dass Du selbst immer mehr hin- und hergerissen bist. Die große Frage zu stellen, oder auch nur einen Schritt in diese Richtung zu machen, ist schwierig. Du hast Angst, ihn dadurch ganz und gar zu verlieren, dass er Dir das, was Dir geblieben ist, auch noch entzieht. Aber ich denke, Du wirst diese Angst bald überwinden können. Für mich war jede Gewissheit immer leichter zu ertragen als die große Ungewissheit.

Ich weiß nicht, ob ich in einer meiner Antworten diesen Satz schon einmal geschrieben habe (schreibe ihn hier sehr häufig): Freundschaften kann man führen, wenn auch die Gefühle freundschaftlich sind. Alles andere tut nur weh. Verlange nicht von Dir, dass Du so leicht umschalten kannst.

Alles Gute noch einmal und viel Mut!
Dana

http://mein-kummerkasten.de/49180/Koennen-von-heut-auf-morgen-Gefuehle-verschwinden-Teil-6.html