Problem von Anonym - 18 Jahre

In der Klemme!

Hallo liebes KUKA-Team,
seit fast einem Jahr bin ich bei der Nachhilfe.Es hat mir bis vor kurzen auch immer riesigen Spaß gemacht dorthin zu gehen,weil der Nachhilfe Lehrer echt Sympatisch, super Lieb und auch noch jung ist. Nun habe ich vor einer Woche erfahren,dass ich mit meiner jetztigen Schulbildung keine Chance habe(ohne richtigem Abi) meinen Traumberuf zu Hebbame zu verwirklichen.Seit dem habe ich auf nicht mehr lust,auch nciht auf die Schule und die Nachhilfe.Ich habe nur noch Mist im Kopf und habe angefangen zu ritzen.Heute haben wir leider die Mathe Klausur wieder bekommen und die habe ich ganz schön in den Sand gesteckt.Und wie der Tag auch anfing endete er auch.Heute abend hatte ich Nachhilfe und er wollte unbedingt die Klausur sehen.Nun habe ich Panische Angst das er mit meinen Eltern darüber redet.Außerdem hat er meine Arme geshen und nur den Kopf geschüttelt.Ob er was bemerkt hat?!?!Wie gesagt ich habe Panik davor das er mit meinen Eltern darüber spricht.Was soll ich denn jetzt tun?Bitte hilft mir!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Meine beste Freundin ist Hebamme - und das ohne Abi. Die Voraussetzungen für die Schulen findest Du unter:

http://www.bfhd.de/voraussetzunge.htm

Dein Traum ist also noch lange nicht geplatzt.

Ich kann verstehen, dass Deine Motivation den Bach runter geht, wenn Du das Ziel vor Augen verlierst. Aber diese Welt ist voll von Zielen, Du kannst nach einem anderen greifen (obwohl Du es nicht musst). Lass Dich nicht so einfach unterkriegen.

Ritzen hat noch kein Problem gelöst. Im Gegenteil. Es macht neue. Du merkst es gerade selbst. Ich kann mir schon vorstellen, dass Dein Nachhilfelehrer die Wunden zu deuten wusste. Dir bleibt 'die Flucht' nach vorn: Frag ihn, ob er vorhat, mit Deinen Eltern zu sprechen und erzähle ihm, wie es dazu gekommen ist.

Alles Gute!
Dana