Problem von tobias - 14 Jahre

Mein Freund stinkt!!

Hallo!!
Mein Freund Stefan stinkt 7 Tage in der Woche. Es ist ihm aber sehr peinlich darüber zu reden. Er wird auch immer öfter von Schulkollegen verarscht.
Einmal hat er sogar einem Freund von mir ein Parfum gestohlen.
Könntet ihr mir sagen wie ich ihm helfen kann?

Anwort von Susi

Lieber Tobias,

Du könntest Deinem Freund zwei Lösungsvorschläge machen:
1. regelmäßig auf seine Hygiene achten, morgens duschen und frische Klamotten anziehen, ggf. Deo benutzen
2. ihn zu einem Arztbesuch überreden. Es kann sein, dass seine Schweißdrüsen jetzt während der Pubertät besonders aktiv sind und einfach mehr Schweiß produzieren, als nötig ist. Durch das Tragen falscher Textilien wird der Eigengeruch auch noch verstärkt. Der Arzt kann ihm bestimmt Tipps und Ratschläge geben, was die Wahl der richtigen Textilien betrifft.

Dass er sogar schon Parfum stiehlt ist nicht in Ordnung. Er soll es bitte zurückgeben!

Alles Gute für Deinen Freund!
Susi