Problem von Anonym - 16 Jahre

Hänge immer noch an meiner Ex

hi,
also ich bin 16 und männlich...vor genau 2 jahren bin ich mit meiner jetzigen Ex zusammengekommen. es war liebe auf den ersten blick, alles war perfekt...dann vor 10 monaten machte sie schluss, sie hatte ihre "gründe" aber wenn man einen menschen liebt dann kann man darüber auch hinwegsehen. naja seit dem lauf ich ihr hinterher und kann sie nicht vergessen, egal was ich mache ich schaff es nicht. jedes mal wenn ich sie mit einem anderen sehe könnte ich ausrasten. man was soll ich machen, es is das übliche...ein eifersüchtiger mann der nicht über seine Ex hinweg kommt...ich dachte es vergeht mit der zeit aber es is schon fast ein jahr her....was soll ich machen...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Habt ihr mal darüber gesprochen, dass Du noch immer Gefühle für sie hast? Was sagt sie? Ein klares 'nein'? Du läufst ihr noch immer hinterher - heißt das, Du versuchst sie noch immer, zurückzugewinnen? Manchmal muss man akzeptieren, dass es keine Chance mehr gibt. Das ist hart - aber der erste Schritt, über die / den Ex hinweg zu kommen.

Blicke der harten Tatsache ins Auge: sie hat keine Gefühle mehr für Dich. Zieh Du Dich von ihr zurück, halte den Abstand. Das Vergessen wird nur schwerer, wenn nicht fast unmöglich, wenn Du Deine Hoffnung immer wieder nährst. Und das tust Du, wenn Du nach wie vor um sie kämpfst. Halte Dich zurück, so schwer es Dir fällt. Du möchtest eine Freundin, die Dich auch aus ganzem Herzen liebt - das tut sie nicht.

Alles Gute!
Dana