Problem von Anonym - 13 Jahre

Pubertät

Hüftumfang: 87cm 1,60cm groß und 46 kg schwer
Bauchumfang: 69cm
Unterbrustumfang: 72cm
Brustumfang:78cm
Ich habe meine Tage seit dem 28. 01.06. Allerdings hatte ich sie trotzdem schon 6 Mal! Einmal hat es nur 12 Tage gedauert, da hatte ich die schon wieder! Das ist aber für mich net schlimm, da sie meist auch nur 3 Tage dauern und ich keine Schmerzen habe. Trotzdem: Ist das normal???
Ach ja, ich wollte noch wissen ob der Weißfluss verschwindet oder ob es wenigstens weniger wird. Manchmal ist meine Unterhose fast richtig nass.
Aber mein größtes Problem: Meine nicht vorhandene Brüste!!! Wenn ich ne Strickjacke trage sieht man gar nix! Meine Tanten haben fast alle A, eine sogar nur AA !!! meine Mutter hat 80B, sie ist auch - naja- dick. Ich will nicht auch so kleine Brüste haben! Meine Freundinnen haben zum Teil sogar schon 75B oder min. 70A. Nur wenige haben noch kein A. Auch ja, wo kann man eigentlich BH´s in der Größe AA kaufen???

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Dass die Periode anfangs sehr unregelmäßig ist, ist normal. Die einen bekommen sie mal ein paar Monate gar nicht, andere häufiger. Dein Körper und Dein Hormonhaushalt müssen sich erst noch einspielen. Wenn es Dir große Sorgen macht, dann kannst Du auch einen Termin bei einem Frauenarzt machen. Er kann Dich bestens beraten und Dir sagen, ob etwas nicht stimmt (wovon ich ganz und gar nicht ausgehe). Freut mich zu hören, dass Du keine körperlichen Probleme hast, wenn Du Deine Tage hast. Da kannst Du Dich glücklich schätzen.

Das mit dem Weissfluss ist so eine Sache. Die einen haben ihn täglich, andere nicht. Ich kann Dir keine Prognosse stellen. Auch er ist von Hormonen abhängig, von Stressfaktoren udn auch von Veranlagung usw. Wenn es zu arg ist, dann benutze Slipeinlagen. Die lassen das blöde Gefühl im Slip schnell verschwinden.

Du bist 13 und Deine Brüste noch in der Entwicklung. Natürlich hängt auch das mit der Veranlagung zusammen. Aber Du musst Dich jetzt nicht fertig machen deswegen. Vielleicht werden Deine Brüste auch größer als die Deiner Tanten. Ich z.B. habe mehr Oberweite als z.B. meine Mutter und meine Schwester. Und auch die kam relativ spät. Mit 13 war auch bei mir noch nicht an BH's zu denken - heute trage ich 75 c. Also nur nicht zu viele Gedanken machen - Dein Körper weiß schon, was er da tut.

BH's in AA wirst Du in jedem Fachgeschäft bekommen. Lass Dich einmal ausführlich beraten. Der richtige BH mit dem richtigen Sitz kann äußerlich schon eine Menge verändern.

Alles Gute!
Dana