Problem von Anonym - 18 Jahre

Aus Freundschaft wurde Liebe

Hi,
also der Typ um den es geht war wie mein Bruder, wir haben uns vor einem Jahr kennengelernt, er war 7 Jahre älter.aber wir haben uns so gut verstanden.waren richtig gute freunde.wir waren nie zusammen und ich hatte auch nie interesse an einer beziehung oder so.
wir konnten kuscheln, händchenhalten und zusammen in einem bett schlafen ohne dass was lief.das war richtig schön.
aber wie das nunmal so ist lief halt nach ein paar monaten doch etwas.das hat mich erst total abgeschreckt und ich hab mich zurückgezogen, wusste nicht was ich machen sollte. ich hatte das gefühl das er mehr wollte,zu dem zeitpunkt wollte ich aber nicht.dann irgendwann ging es mir wie ihm.ich hab mich in ihn verliebt,wir hatten was miteinander und es ging alles den bach runter.wir konnten nicht miteinander reden,aus welchem grund auch immer.dann ging der kontakt letzten spätsommer auseinander.seitdem hab ich jeden tag an ihn gedacht und ich kann ihn nicht vergessen. ich vermisse ihn so sehr.das versteht keiner, weil er auch viel scheisse gebaut hat. ich kann da mit keinem drüber reden. ich würde alles dafür geben ihn wieder zu sehen, ihn in den arm zu nehmen, einfach so, als wär er ein freund, mein bruder. versteht ihr das vielleicht ein bisschen. ich weiss nicht was ich machen soll. wir haben ab und zu noch über handy kontakt aber nicht mehr viel. ich will ihn unbedingt sehen.

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich frage mich, warum Du ihm Deine Gefühle nicht mitteilst, um Klarheit in Dein Gefühlschaos zu bekommen. Warum sagst Du ihm nicht, dass Du ihn vermisst? Was ist so schlimm daran? Du solltest Du Deinen Gefühlen stehen.
Ihr hattet eine super Freundschaft, wie man sie sich nur wünschen kann und ich finde, das Gefühl der Liebe sollte das nicht zerstören. Du schreibst, er hat zum Schluß genauso gefühlt wie Du und anschließend habt ihr euch beide zurückgezogen. Warum? Warum habt ihr dieses Gefühl nicht genossen und habt es ausgelebt? Irgendwie fehlt mir das in Deiner Mail. Es ist etwas schönes zu lieben und zu wissen, dass jemand für einen da ist. Genießt es doch.
Wenn er doch auch so gefühlt hat wie Du, dann hättet ihr euch nicht zurückziehen sollen.
Wenn ihr jetzt noch ein wenig Kontakt habt über Handy, dann würde ich an Deiner Stelle fragen, ob er mit Dir etwas unternehmen mag und Du mit ihm sprechen kannst. Solche Gefühle gehören nicht unbedingt in eine SMS um sie zu verstehen. Klar kann man es andeuten, aber die wahren Worte fallen häufig erst in einem Gespräch von Angesicht zu Angesicht.
Versuche halt den Kontakt wieder zu intensivieren, wenn er Dir so sehr fehlt. Nur so kannst eine klare Linie finden. Entweder wird er sich auf Dich wieder einlassen, weil er Dich auch noch liebt oder eure Wege werden sich trennen, aber dann weißt Du wenigstens woran Du bist.

Lieben Gruß.