Problem von Kristin - 20 Jahre

Gastfreundschaft in England

Hi, ich bin derzeit in einem Praktikum in England fuer 3 Monate. 2 davon sind schon rum. In dieser Zeit habe ich meinen Wohnplatz bei einer schwarzen Gastfamilie gewechselt. Die Zeit dort war schrecklich. Mit meiner neuen Gastfamilie, einer alten Dame, war ich bis jetzt relativ zufrieden. Bis gestern. Da kam sie in mein Zimmer und hat gesagt, am Freitag muss ich ausziehen. Begruendung: Ich wuerde angeblich im Zimmer essen, sie hat leere Dosen in meinem Muell gefunden. Hat sie da drin rumgewuehlt? Ich kann meine Zimmertuer nicht abschliessen, also kann ich auch nicht sicher sein, dass sie nicht auch noch in anderen Sachen rumgewuehlt hat. Am Freitag wollte ich nach Hause fuer ein paar Tage, mich von dem Stress erholen. Ich war noch nie so lange von Zuhause weg, aber die Leute, bei denen ich wohne, machen mir das Leben nicht gerade leicht. Am liebsten wuerde ich sie erwuergen, natuerlich ist das nicht ernst gemeint. Ich bin zutiefst verletzt, sie war so kalt und abweisend, als sie mir gesagt hat, dass ich nicht mehr wiederkommen darf. Das Leben in London ist schon schwer genug fuer mich und die Art, mit denen die Leute mich behandelt haben, verletzt mich derart, dass ich in dieses Land eigentlich nie wieder will. Ich habe Angst, dass die naechste Unterkunft wieder so ist wie die beiden zuvor. Ausserdem darf ich wieder meine Koffer packen und alles durch halb London schleppen. Das ist nicht leicht und niemand versteht das. Ich wuerde am liebsten zu Hause bleiben, dafuer brauche ich aber eine Bestaetigung vom Arzt, denn es geht um eine wichtige IHK-Pruefung. Wieso muss alles nur so schwer sein?

Bitte helft mir einen Ausweg zu finden oder mich zu troesten.

Kristin

Christian Anwort von Christian

Hallo Kristin!

Da hast Du ja nicht gerade schöne Erfahrungen in England bisher gemacht. Tut mir sehr leid für Dich! Ich persönlich habe auch keinen Draht zu diesem Land, aber nett soll`s trotzdem sein. Du hast geschrieben das Du für insgesamt 3 Monate dort bist und 2 Monate schon vorüber sind. Meinst Du nicht Du schaffst die letzten 4 Wochen auch noch? Das sollte doch zu machen sein! Klar belastet es einen und die Schlepperei der Klamotten würde mir auch nicht unbedingt in den Kram passen, aber bedenke das es um "eine wichtige IHK-Prüfung" geht die Du sicherlich bestehen möchtest. Lass Dich mal überraschen was in der dritten Gastfamilie so los ist. Vielleicht hast Du ja diesmal Glück und kannst die letzten 4 Wochen noch etwas genießen. Die Sache mit der Bestätigung von Arzt damit Du nicht zurück musst würde ich auf jeden Fall lassen. Das bringt Dir doch nichts. Damit bestehst Du diese Prüfung auch nicht! Nimm nochmal all Deine Kraft zusammen und starte für die letzten paar Wochen durch. Du schaffst das! Ich drücke Dir die Daumen!

Alles Gute und liebe Grüße
Christian